Hey Überlebende:
Ich habe seit längerem einen Mod Updater auf meinem Server und er läuft ohne Probleme.
Ihr könnt diesen Updater auch benutzten wenn die Mods noch nie Installiert waren kein Problem!
Im Anhang findet ihr eine Zip Datei diese beinhaltet 3 Dateien:
- Ionic.Zip.dll
- ArkModCopy.exe
- SteamCMD
erstere wird von ArkModCopy verwendet um die MOD dateien wenn sie von Steamcmd runtergeladen sind zu entpacken.
- Als erstes entpackt ihr die Zip Datei auf eurem Server und erstellt in dem selben ordner eine text datei. (rechtsklick -> neu -> Textdokument)
- fügt den untenstehenden Quellcode ein und speichert die Textdatei(Die erklärung der einzelnen Inhalte kommen gleich)
@echo off
set STEAMCMDWORK=D:\Ark\Theislandpve\steamcmd\steamapps\workshop
set STEAMCMDDIR=D:\Ark\Theislandpve\steamcmd
set ARKSERVERDIR=D:\Ark\Theislandpve\ark
set ARKMODDIR=%ARKSERVERDIR%\ShooterGame\Content\Mods
set ARKID=346110
rem This is the start of the MODS section. Each mod needs it's own section.
echo.
echo.
echo ****************
echo * Pandora Isles *
echo ****************
set MODID=584076324
"%STEAMCMDDIR%\steamcmd.exe" +login anonymous +workshop_download_item %ARKID% %MODID% +quit
ArkModCopy.exe "%STEAMCMDDIR%" "%ARKSERVERDIR%" "%MODID%"
set STEAMCMDDIR=
set ARKSERVERDIR=
set ARKID=
set MODID=
echo.
echo.
echo ****************
echo * Mods Installed *
echo ****************
echo.
echo.
echo **********************************
echo * Deleting SteamCMD Workshopfolder folder *
echo **********************************
RMDIR /S /Q "%STEAMCMDWORK%"
exit
Alles anzeigen
Dieser Quellcode ist der von meinem Server. gehen wir den Code Zeile für Zeile durch.
- In Batch Files verhindert " @Echo off" zu Beginn des Skriptes die Ausgabe aller (!) Befehlszeilen auf dem Bildschirm bis die Stapelverarbeitung beendet wird, abbricht oder mittendrin ein " @Echo on" Befehl erfolgt
- leer
- Setzt hier euren SteamCMD Workshopfolder. Wenn Ihr Steamcmd einmal ausgeführt habt ist dieser immer in ..\steamapps\workshop
- Gebt hier an wo sich euere SteamCMD.exe Datei befindet
- Gebt hier an wo sich euer Ark Server Ordner befindet
- In dieser Zeile braucht ihr nichts ändern da dieser Pfad immer gleich ist
- In dieser Zeile braucht ihr nichts ändern da dies die Arkappid ist
14. Diese Zeile könnt ihr abändern die eurem Mod Namen entspricht aber bitte achtet darauf das ihr in dieser Zeile nur den Mod Namen ersetzt und nicht die echo * löscht
16. Gebt hier eure MOD ID ein. Wie ihr die heraus findet wird hier erklärt --> https://hosthavoc.com/billing/knowledgebase.php?action=displayarticle&id=12&language=german
Ansonsten müsst ihr nichts verändern.
Der rest in der Datei sind nur ausgaben die ihr seht was gerade gemacht wird.
Am Ende wird der Workshopfolder gelöscht um beim nächsten Update den Mod neu runterzuladen.
Wenn ihr mehrere Mods habt könnt ihr diese wiefolgt dazu heften:
- Ihr müsst einfach nur diesen code
echo.
echo.
echo ****************
echo * Dein MOD TITEL *
echo ****************
set MODID=584076324
"%STEAMCMDDIR%\steamcmd.exe" +login anonymous +workshop_download_item %ARKID% %MODID% +quit
ArkModCopy.exe "%STEAMCMDDIR%" "%ARKSERVERDIR%" "%MODID%"
unter "%MODID%" setzen. Wie zum Beispiel hier:
echo.
echo.
echo ****************
echo * Dein MOD1 TITEL *
echo ****************
set MODID=584076324
"%STEAMCMDDIR%\steamcmd.exe" +login anonymous +workshop_download_item %ARKID% %MODID% +quit
ArkModCopy.exe "%STEAMCMDDIR%" "%ARKSERVERDIR%" "%MODID%"
echo.
echo.
echo ****************
echo * Dein MOD2 TITEL *
echo ****************
set MODID=584076324
"%STEAMCMDDIR%\steamcmd.exe" +login anonymous +workshop_download_item %ARKID% %MODID% +quit
ArkModCopy.exe "%STEAMCMDDIR%" "%ARKSERVERDIR%" "%MODID%"
Alles anzeigen
Passt dann wieder euren MOD Titel und die MODID an. Ab jetzt arbeitet der Updater alle Mods ab die ihr einfügt.
- Speichert nun die Text Datei und benennt sie in "ModCopy.cmd" um.
- Stellt sicher das der Ark Server während ihr den MOD Updater ausführt NICHT läuft ansonsten crashed dieser!!
- Wenn ihr sie jetzt startet seht ihr wie die mods runtergeladen, entpackt und in den Mod Ordner kopiert werden.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
LG Chris