Wieviel Zeit ist nötig, um erfolgreich auf einem öffentlichen Server zu spielen (Beam oder Ascalter)

  • Hi,
    zwei Youtuber bieten regelmäßig events an, wo man auf deren SErver PvP spielen kann. Dabei gibt es auch immer Preise zu gewinnen.
    Jetzt würde ich gern mal wissen, ob ein Schulkind überhaupt sinnvoll auf solchen Server spielen kann. Unser kleiner möchte da gern mal mitmachen, aber der kann ja höchstens 2 mal am Tag eine Stunde gamen. Da macht doch keinen Sinn für ihn oder?


    VG Laura

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Sinn macht es eigentlich immer dann wenn man Spaß hat.
    Die Server werden aber wie in jeden Onlinespiel von den Leuten beherrscht die viel Zeit investieren. Deshalb wage ich die Prognose das dein Junior keine Schnitte haben wird, was dann schnell in Frust umschwenkt.
    Daher würde ich es mir überlegen

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Da auf einem PVP Server durch andere Spieler alles zerstört werden kann, vorallem von Spielern die nicht so oft spielen (weil leichte Opfer), macht es nicht so viel Sinn mit wenig Zeit auf einem PVP Server zu spielen.

  • Sehe ich genauso wie die beiden, zumal man es auf nem PVP-Server allein wahrscheinlich sowieso schwer hat.
    Könnte mir aber gut vorstellen, dass es Events und Preise auch auf PVE-Servern gibt, vielleicht solltet ihr lieber mal danach schauen...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.