PixArk Server, ist online, man kommt drauf, aber keine Welt sichtbar

  • Hallo,


    ich habe diese Anleitung hier gefunden:


    Tom


    und dachte, da kann ich mal etwas dazu fragen?

    Ich starte den PixArk Server mit


    Win64/PixARKServer.exe "CubeWorld_Light?listen?MaxPlayers=20?Port=27015?QueryPort=27016?RCONPort=27017?SessionName=NAME?ServerAdminPassword=XXXXXX?CULTUREFORCOOKING=en" -NoBattlEye -NoHangDetection -CubePort=27018 -cubeworld=Welt1 -Seed=ZUFALLSSEED -nosteamclient -game -server -log


    Und kann den Server om Steam-Server Browser sehen. Ich kann mich darauf verbinden, muss das Passwort eingeben und am Anfang einen neuen Charakter erstellen. Das gemacht und die Startposition gewählt, fängt er wieder an zu laden... und laden .. ohne Ende. Wenn ich gefühlt 20 Minuten warte, komme ich dann ins Spiel, sehe meine Spielfigur, aber keine "Welt" - ich sehe die Arks um mich, aber zB. keine Blöcke, ich höre Tiere aber sehe sie nicht. Hat jemand eine Idee?


    Ich habe in der Firewall TCP und UDP Port 27015 - 27019 geöffnet, das sollte passen.


    Ich bin schon auf diesen Beitrag gestoßen:

    Map not loading Pixark :: PixARK Allgemeine Diskussionen
    I get past the "infinite" loading - it takes a bit of time but eventually works, but now when I am in the game there is no map. I cannot move or anything. This…
    steamcommunity.com


    Und habe die Ports


    27015-27018

    14998-15000

    7776-7778


    freigegeben, brachte auch nichts.


    Habe auch schon den kompletten Saved-Ordner umbenannt (als der Server aus war natürlich) und ihn neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Es kommen nicht mal Fehler nach denen ich weiter suchen könnte.


    Habe es gefunden, Problem war der Steam Browser - ingame im Spielebrowser klappt der Join.

    4 Mal editiert, zuletzt von Exxter ()