Hallo,
ich habe diese Anleitung hier gefunden:
in diesem kurzen Tutorial erkläre ich euch, wie ihr euren eigenen PixARK Server aufsetzen könnt.
Schritt 1) SteamCMD herunterladen
Ladet euch SteamCMD hier herunter und erstellt danach folgendes Verzeichnis:
c:\pixark
Erstellt innerhalb dieses Ordners nun einen neuen Ordner, z.B.
c:\pixark\steamcmd
Und entpackt anschließend die SteamCMD.zip Datei in diesen Ordner.
Schritt 2) Serverdateien herunterladen
Erstellt nun in c:\pixark eine Textdatei und nennt diese in "start.bat" um…
und dachte, da kann ich mal etwas dazu fragen?
Ich starte den PixArk Server mit
Win64/PixARKServer.exe "CubeWorld_Light?listen?MaxPlayers=20?Port=27015?QueryPort=27016?RCONPort=27017?SessionName=NAME?ServerAdminPassword=XXXXXX?CULTUREFORCOOKING=en" -NoBattlEye -NoHangDetection -CubePort=27018 -cubeworld=Welt1 -Seed=ZUFALLSSEED -nosteamclient -game -server -log
Und kann den Server om Steam-Server Browser sehen. Ich kann mich darauf verbinden, muss das Passwort eingeben und am Anfang einen neuen Charakter erstellen. Das gemacht und die Startposition gewählt, fängt er wieder an zu laden... und laden .. ohne Ende. Wenn ich gefühlt 20 Minuten warte, komme ich dann ins Spiel, sehe meine Spielfigur, aber keine "Welt" - ich sehe die Arks um mich, aber zB. keine Blöcke, ich höre Tiere aber sehe sie nicht. Hat jemand eine Idee?
Ich habe in der Firewall TCP und UDP Port 27015 - 27019 geöffnet, das sollte passen.
Ich bin schon auf diesen Beitrag gestoßen:
Und habe die Ports
27015-27018
14998-15000
7776-7778
freigegeben, brachte auch nichts.
Habe auch schon den kompletten Saved-Ordner umbenannt (als der Server aus war natürlich) und ihn neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Es kommen nicht mal Fehler nach denen ich weiter suchen könnte.
Habe es gefunden, Problem war der Steam Browser - ingame im Spielebrowser klappt der Join.