Beiträge von Exxter

    Hallo,


    vielen lieben Dank fürs raussuchen der Links. Ich hatte selbst schon gesucht aber nichts gefunden. Ich habe das jetzt so verstanden:


    - S+ now respects vanilla pickup settings (AlwaysAllowStructurePickup, StructurePickupTimeAfterPlacement & StructurePickupHoldDuration)

    - Removed Configs: DisablePickup, DisablePickupWhenDamaged, DisablePickupAfterTime, TimeToDisablePickup & RestrictDemoGunPickup


    OK, das bedeutet, ich muss


    AlwaysAllowStructurePickup=True


    in die [ServerSettings] schreiben. Damit habe ich erstmal wieder die Option, die Zaunfundamente aufzuheben.


    Zum Thema verstecken der Items habe ich nur das gefunden:


    > Visibility Mode: Toggles visibility of structures in S+ that can hide (ie pipes, wires, fence foundations)


    heißt das, ich muss jetzt mit dem MultiTool alle Zaunfundamente ablaufen und jedes Fundament einzeln unsichtbar machen? Ich dachte früher konnte man sagen "Hide all connected foundations", fiel diese Option weg?


    Ich habe das jetzt mal mit dem MultiTool probiert. Umgestellt auf Visibility. Dann mit rechter Maustaste von "show" auf "leder" gewechselt (was auch immer "leder" bedeuten soll, ich vermute aber es ist sowas wie "hide"). Aber das Zaunfundament bleibt sichtbar?


    Edit: Aaah, das wurde nicht mit "S+ Stone Fence Foundations" gebaut sondern mit "S+ Stone Fence Support" um immer die gleiche Höhe zu erreichen. Komischerweise kann ich die S+ Fence Support auch herstellen und diese haben alle Optionen die ich vorher auch bei den oben geannten Wänden hatte:



    Wieso wurden die S+ Fence Support Teile in normale Vanillas ohne Optionen verwandelt?

    Hallo,


    dass S+ in Ark integriert ist weiß ich, das ist prima. Allerdings habe ich auf meiner Map alles mit S+ gebaut und jetzt stelle ich fest, dass zB. aus S+ Zaunfundamenten normale geworden sind, die man nicht mehr verstecken und aufheben kann. Eine Glaswand sieht jetzt so aus:


    Weiß jemand, wie dieser Bug behoben werden kann? Gerade ist mir nämlich so eine komplette Wand mit hunderten solchen Glaswänden (von Eco) eingefallen, obwohl ich nur EINE Wand wegnehmen wollte ;(. Irgendwas stimmt doch da nicht. Da will man ja echt langsam anfangen mit cheaten...

    Hallo,


    gibt es mittlerweile die Möglichkeit, Primitiv+ mit Mods zu spielen? Ich fand den Mod "Modding Enabler für Primitive+"* der aber leider nicht mehr funktioniert und auch nicht weiterentwickelt wird, warum auch immer.


    Gibt es Alternativen? Gibt es vielleicht mittlerweile einfach eine Option, mit der man das an und abstellen kann?


    Ansonsten wäre Primitiv+ für mich unbrauchbar, weil man sich nach 3000 Spielstunden doch sehr an einige Mods gewöhnt hat.


    Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass so viele ältere Threads darüber einfach im Sande verlaufen.. wenn dann doch wenigstens mal einer sagen würde "Mod wird nicht mehr weiterentwickelt", "Funktion ist nicht erwünscht, deswegen wird jegliche Modunterstützung eingestellt" oder was auch immer, dann wüsste man wenigstens woran man ist und würde nicht stundenlang im Netz nach Lösungen suchen.


    Jemand eine Info dazu?


    Vielen Dank



    * https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=796120910

    Hallo,


    in Minecraft gab es das, Statistiken von allen möglichen Dingen und Werten, zb. wie oft hat man einen Dodo gekillt, wie oft ist man gestorben, wie oft ist man woran gestorben, welches Tier wurde auf dem Server am meisten gekillt usw. Gibt es sowas für Ark?

    Hallo,


    da wir ResourceNoReplenishRadiusStructures auf 0.5 haben, aber trotzdem einige Bereiche gern als freie Fläche hätten: gibt es einen Mod, mit dem man zB. einen Bereich abstecken kann (zB. so wie mit dem Patrol-Mod), in diesem Bereich wird verhindert dass zB. Bäume und Felsen wieder spawnen?

    Hallo,


    was macht ihr eigentlich mit den ganzen "alten" Dinos die nur noch nutzlos in der Base rumstehen? Habe gerade versucht, sie frezulassen und danach zu killen, hat nicht geklappt. Gibt es einen Admin-Befehl der Dinos kommentarlos entfernt?

    Vielen Dank! Hmm, wird der Wert von OverrideOfficialDifficulty dann zu dem Level von DifficultyOffset dazugerechnet, also wenn ein Tier jetzt wo nur DifficultyOffset gesetzt ist 150 hat, hat es dann mit OverrideOfficialDifficulty von 1 ein Level von 180? Oder wäre OverrideOfficialDifficulty=5 quasi das gleiche Level wie jetzt mit 150 und ich müsste 6.0 nehmen, damit sich etwas verändert?

    Hallo,


    ich sehe ehrlich gesagt nicht durch bei den Leveln der Tiere auf Ragnarok. DifficultyOffset steht jetzt auf 1.0, soweit ich weiß können dann die Tiere (außer Wyvern etc) max Lvl 150 haben. Ist das dann das Ende der Level oder gehts noch weiter hoch? Natürlich ohne Mods - mit sind ja kaum Grenzen gesetzt.

    Warum funktioniert das Verstecken von S+ Kabeln nicht wie es zB. beim Wasser- und Eisenrohr funktioniert? Wenn ich bei der S+ Steckdose "Force Hide Nearby Wires" klicke passiert gar nichts. Einzelne Kabel kann ich verstecken, aber leider ist das Kabelnetz schon etwas größer, jedes zu verstecken würde ewig dauern..

    Hallo,


    wir haben einen kleinen Server mit wenig Leuten. Leider sieht man nur einmal kurz wenn jemand online oder offline geht, aber nicht wer online ist wenn man gerade online kommt (Taste L kenne ich, betrifft aber nicht befreundete Stämme oder Spieler die keinen Stamm haben). Gibt es ein Plugin, mit dem man auch ohne Admin zu sein auf Knopfdruck sieht, wer auf dem Server ist? Finde ich schade, dass diese soziale Komponente so vernachlässigt wird. Bei X anderen Spielen ist es ganz normal, dass man sieht wer auf dem Server ist.

    Hey ihr,

    wow! Vielen Dank für eure Antworten!


    @Himiko: danke, dann funktrioniert die Wolke genau so wie das Tool von S+ - es landet alles erst in meinem Inventar und ich verschiebe es danach in die Truhe. Ist zwar ein Schritt mehr wie damals mit dem Puller, aber damit kann man leben.


    @Darni: so weit bin ich noch nicht.. ;)


    @00julius: danke, der Kisten-Mod sieht sehr gut aus, werde ihn gleich mal testen.

    Hallo,


    ich habe nach über einem Jahr Pause wieder einen Ark-Server gestartet. So viel neues, Wahnsinn! Genial!


    Ich hatte früher den "Ressource Puller", eine Pistole, ich glaub die war von S+. Natürlich installierte ich den Mod auch jetzt (Multiplayer Server auf nem Root-Server mit Debian Stretch), doch den Puller finde ich nicht mehr. Meine Vermutung ist, er wurde durch das Transfertool ersetzt? Das würde auch gut funktionieren, aber ich habe bei Destination keine Möglichkeit, eine Truhe auszuwählen:







    Kam mir der Gedanke, ich nutze für mein Lager den Mod "Echo's Stacking Storage v2.2.3"*, kann es sein, dass diese Art Kisten in dem Tool nicht angezeigt werden?


    Ich habe es auch mit den kleinen S+ Kisten probiert, auch die werden im Tool nicht angezeigt. Die haben den großen Nachteil, dass man sie nicht so gut beschriften kann wie die Truhen von obigem Mod.


    Natürlich würde ich auch gerne einen Alternativen Mod für Kisten einsetzen, einen, bei dem sich die Kisten drehen UND beschriften lassen.


    * https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=757669231


    Jemand eine Idee?

    Hallo,

    ich habe mir vor paar Tagen Aberration gekauft. Wenn ich mich auf einem Server einlogge auf dem es läuft und den einfachsten Spawnpunkt wähle, kann ich darauf warten, dass innerhalb weniger Minuten mein Spiel komplett einfriert. Dachte erst es ist ein Mod, deswegen ein eigenes lokales Spiel gestartet ohne Mods - gleiches Problem. Ich habe schon die gängigen Sachen gemacht, also Spieldateien überprüfen lassen, Mods abmelden/anmelden, neueste AMD Treiber installiert. Windows 10 ist sowieso immer aktuell. Verschiedene Startoptionen wie "-norhithread" oder "-autoconfig" die ich in google gefunden habe. Hat alles nichts gebracht.

    Komischerweise läuft jede andere Map problemlos, da kann ich zocken ohne Ende.

    Mein System: AMD FX-8350, Radeon RX 480, 8GB Ram.

    Fehlermeldung:




    Hat jemand noch eine Idee?

    Leider schon probiert, den ältesten Spielstand und dazwischen einige habe ich getestet. Kann eigentlich nicht sein, dass die alle kaputt sind, der Server lief damals bis zum Schluss mit den Mods. Hier mal der Inhalt des Verzeichnisses (die xxxx sind bewusst gesetzt):

    Hallo,


    ich habe nach paar Monaten ein Backup von The Island wieder hergestellt (Ark Server unter Linux Debian). Es ist alles noch da bis auf die Strukturen der Mods, zB S+ Wooden Pillar Wall und Redwood Anywhere obwohl alle Mods von Anfang an installiert und nutzbar sind.


    Jemand eine Idee ob der Spielstand doch noch zu retten ist oder ob eine falsche Einstellung das verursachen könnte?


    Ich suche mir schon einen Wolf, aber ich finde nichts. Es müsste funktionieren, neue S+ Wände zB. kann ich ja auch setzen.

    Hallo,


    ich beisse hier noch in den Schreibtisch ... :(


    Ich versuche, unter einem Debian Linux ein Backup eines Ark Servers (mit Ark Server Tools installiert) wieder herzustellen. Der Server läuft, Map ist wie auf dem alten Server The Center. Ich habe zuerst den Server installiert, als er mit der Map lief habe ich ihn runtergefahren und den Ordner:


    /home/steam/ARK/ShooterGame/Saved/


    umbenannt und den "Saved"-Ordner vom Backup reinkopiert (Berechtigungen angepasst auf steam.steam). Danach Server gestartet, aber ich fange zum einen immer mit einem neuen Charakter an und außerdem hat der Server erst 2 Tage - nicht über 1000.


    Gut, dachte ich, spielst du ein älteres Backup ein. Also Server ausgemacht, die TheCenter.ark gelöscht, und die TheCenter_12.07.2017_07.50.54.ark in TheCenter.ark umbenannt. Server gestartet, das gleiche, Server hat 2 Tage. So bin ich zurückgegangen bis zur TheCenter_09.07.2017_15.53.52.ark


    Egal welche TheCenter.ark ich dort reinkopiere, es ist immer Tag 2 und ich Level 1.


    Jemand eine Idee was hier noch faul sein könnte? Dass ein paar Speicherstände defekt sein können ok, aber alle?


    Und ich dachte bisher, in der .ark-Datei sei der ganze Spielstand?

    Hier mal der Inhalt des Saved-Ordners:



    Ich habe natürlich auch immer mit "ps ax|grep ARK" geschaut, dass der Server auch wirklich aus ist. Also eine alte Instanz kann es nicht gewesen sein.

    Ist ja das gleiche wie ""ARK All Stuff Sorted by PaintingCanvas"" von oben. Nachteile: das müssen alle User manuell installieren und man kann es nicht direkt an einem Schrank anbringen. Müsste dann von oben eine Wand hängen lassen um darauf das Bild anzubringen. Kommt also nicht mal wenns ein Mod wäre in Frage.


    Der oben genannte Kisten-Mod ist im Grunde perfekt, die Kisten snapen auf Foundations und man kann sie gut sichbar beidseitig beschriften. Nur drehen kann man die Kisten eben nicht wie der Entwickler sagt "You can cycle through snap points with 'q' while in the green preview state. You cannot go vertical, only horizontal at this time."