Mit 2 Spielern über einen Account 2 Server nutzen

• Hallo zusammen

Ich und mein Freund spielen ARK. Beide über einen Account je auf nem anderen server. Das Problem wir haben eine PS4 und müssen warten bis der andere Fertig ist um zu spielen. Gibt es eine Möglich keit evtl mit ner 2ten PS4 das wir gleichzeitig in 2 Servern spielen können? wir spielen über einen Account.

Ich muss sonst immer Stunden warten bis ich dran bin.

Hatte mal gehört mit ner 2ten Playsi wäre das machbar. So das jeder seinen Stand behält.

Über eure Hilfe dankbar.

Taska

• Ein und der selbe Account kann nur immer von einer Person genutzt werden. Das ist ganz normal und logisch. Ob ihr parallel auf einer Konsole mit 2 Accounts spielen kann ich mir aber nicht vorstellen (wenn das so wie bei meiner PS3 damals läuft). Vermutlich wird es auf eine zweite Konsole hinauslaufen.

Das gilt übrigens für jede Plattform. Mehrere Personen können nicht zeitgleich den gleichen Account benutzen. Es kann immer nur einer zu der Zeit den Account nutzen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• CrazyZocker90Patchnotes Manager das eigentliche Problem ist ja, das beide mit ein und demselben Account zeitgleich spielen wollen. Von dem Gedanken müssen sie sich verabschieden. Wenn jeder eine eigene Konsole besitzt mit je einem eigenen Account, ist das Problem schon gelöst.

Auf nem Server spielen sie ja schon (ob sie dann auch zusammen spielen wollen, liegt dann ja in ihren Händen :) ).

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)