Wie züchtet man Crystal Wyvern auf Crystal Isles

• Hallo zusammen,

Ich möchte bald die Map beenden und den Boss, also den Crystal Wyvern Chef bezwingen. Ich denke mal dafür wäre eine Armee an Crystal Wyverns ganz gut, sagt mir gerne was man da noch so an Dinos mitnehmen sollte...ich habe nur mehrere wilde Crystal wyverns via dem passiven zähmen gezähmt und auch ein Ei geklaut und ausgebrütet. Mir ist auch klar, daß nur die 3 Wyvern Arten jeweils unter sich paaren können. Wie kann ich aber jetzt eigene Eier züchten? Geht das mit dem einen ausgebrütetem und einem wilden? Oder müssen beide wild sein oder spielt das Geschlecht dort auch eine Rolle? Klärt mich gerne auf, aus den Videos im Internet bin ich leider nicht sonderlich schlau geworden. Lg hi

• Neu
    • Hilfreich

Grundsätzlich muss es die gleiche Tierart (als Beispiel kannst du keinen Parasaurus mit einem Tek Para verpaaren, das gilt für alle Kreaturen gleichermaßen) und dann jeweils ein Männchen und am besten mehrere Weibchen sein (mit mehr Weibchen geht es flotter). Du kannst also nur z. B. Tropical Crystal Wyvern mit Tropical Crystal Wyvern verpaaren usw.

Und: Keine deiner Wyvern ist wild, unabhängig von der Zähmmethode ;) . Der Ausdruck gilt nur für nicht gezähmte Tiere.

Wenn du es dir noch nicht angeschaut hast, kann ich dir nur die Video von Tiia ans Herz legen. Hier wäre z. B. eins, was auch für Anfänger geeignet sein soll. Grundsätzlich ändert sich aber an der Zucht nichts, egal um welches Tier es geht. Das läuft immer gleich ab :)

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hi,

du kannst Crystal Wyvern züchten wie alle anderen Dinos auch. Dh du stellst ein Männchen und ein Weibchen derselben Klasse (Tropical, Ember oder Blood) zusammen und stellst beide auf "Paarung aktivieren". Ob du die Wyvern durch Zähmen oder Ei Ausbrüten erlangt hast spielt keine Rolle.

Für die Crystal Wyvern Queen würd ich persönlich eher auf Theris, Rexe oder Allosaurus setzen. Ich hab das anfangs auch mit Crystal Wyvern versucht und bin glorreich gescheitert. Dadurch, dass Wyvern keinen Sattel haben profitieren die nicht vom Rüstungsschutz des Sattel und kassieren wesentlich mehr Schaden als Dinos mit Sattel.

Darüber hinaus hatte ich meine Wyvern bisher immer auf ca 10000 HP, 2000 Ausdauer und den Rest in Melee geskillt, was für den Bosskampf nicht optimal ist, da dafür keine Ausdauer benötigt wird sondern mehr Nahkampfschaden.

Also wenn dus versuchen willst würd ich empfehlen deine Wyvern für den Bosskampf nur auf Leben und Nahkampfschaden zu skillen. Leben dann deutlich mehr als 10k,da sie sonst einfach zu schnell hops gehen, selbst bei Schwierigkeitsstufe Gamma.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, die ich gemacht hab.

Viel Erfolg und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag! :)