Erklärung Einstellung ''Dinoverfall PVE deaktivieren''

• Hey zusammen,

ich möchte genau wissen, was die Einstellung ''Dinoverfall PVE deaktivieren'' (englisch DisableDinoDecayPvE) bedeutet bzw. macht.

Ich konnte keine wirklich ausführliche Antwort finden.

Wenn ich diese Einstellung aktiviere, wird dann der Dinoverfall komplett deaktiviert?

Wenn ich diese Einstellung NICHT aktiviere, gehen meine Dinos nach 7 NICHT eingeloggten Tagen verloren?

Spielt die Einstellung nur eine Rolle, wenn der Server weiterläuft?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

• Hallo ConfiManuXD,

die Einstellung "DisableDinoDecayPvE" (Dinoverfall PVE deaktivieren) in ARK: Survival Evolved bedeutet, dass Dinos auf einem PVE-Server nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit unclaimed (verloren) werden. Wenn du diese Einstellung aktivierst (setzt den Wert auf true), werden deine Dinos nicht nach 7 Tagen automatisch unclaimed. Wenn du diese Einstellung nicht aktivierst (setzt den Wert auf false), werden deine Dinos nach 7 Tagen automatisch unclaimed.

Diese Einstellung spielt eine Rolle, solange der Server läuft. Wenn der Server nicht läuft, werden keine Timer weitergeführt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,