Stamm und Dinos in einem anderen Stamm

• Hallo

Ich habe heute ganz normal Ark asa in meiner singleplayerwelt gespielt und bin auf eine andere Map gegangen um dort mehr Elektronik zu holen. Bin dann wieder zurück auf meine andere Welt gegangen und dann waren meine Dinos und meine sachen die ich gebaut habe in meinen alten stamm. Jetzt weiß ich nicht wieso die Dinos und so in mein alten Stamm sind und ich ein neuen Stamm bin und wie ich in der Zukunft vermeiden kann.

Bitte um hilfe

• ASA erstellt im SP beim Start einer Map immer automatisch einen Stamm mit dem Namen "Stamm von XY" (XY steht für deinen Charakternamen). Du musst also immer dafür sorgen, das du den gleichen Stammesnamen nimmst bzw. ihn nicht vom Standard her änderst.

Evtl hast du du auf beiden Karten unterschiedliche Stammesnamen und dein Chara hat den aktuellen einfach behalten beim rüberwechseln (ist jetzt nur ne Vermutung, ich lass immer den Standard drin und hatte das Problem noch nie)? Da hilft dann nur sich alles per Konsolenbefehl wiederzuholen, erstmal egal wie es dazu gekommen ist.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)