Blackscreen beim Reisen nach Mod Maps

• hey ich habe ein Problem.

Ich habe einen gemieteten Server und jedes mal wenn wir nach Amissa oder Astraeos (Mod Map) reisen, haben wir einen Blackscreen.

Auf anderen Maps wie Extinction ist das nicht so und wir können ganz normal reisen.

Woran liegt das ? ||

• Evtl. gibt es da eine Erklärung. Astraeos ist mittlerweile ins Spiel integriert. Nutzt man nun statt der regulär verfügbaren Karte die Mod-Version, kann es zu Konflikten kommen (gilt übrigens generell, nicht nur für Mod-Karten). Es besteht also die Möglichkeit, das genau der Umstand bei euch Probleme macht. Ist zwar keine Garantie, ein Umstieg wäre aber vermutlich sinnvoll.

Man sollte immer umsteigen wenn eine Mod ins Spiel integriert wurde, einfach um unnötige Probleme zu vermeiden. Es kann sich natürlich auch um einen anderen Auslöser handeln, aber das lässt sich nur überprüfen, indem man z. B. erstmal Astraeos komplett rausnimmt und schaut, ob das Problem dann immer noch kommt, wenn man nach Amissa reist. Das wäre zumindest erstmal die Methode, die keine Kosten verursacht. Die Mod aber vor dem Test auch Clientseitig deinstallieren, da der Fehler solange auftreten kann wie die Mod auch auf dem Client noch vorhanden ist.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)