Bildschirmgröße anpassen

• Du musst vermutlich deine Bildschirmauflösung Ingame auf die deines Monitors anpassen. Die wird wohl zu hoch eingestellt sein.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Dann wirst du die Einstellungen deines Fernsehers durchprobieren müssen. Da können wir dir leider nicht wirklich helfen :( . Im ungünstigen Fall kann es sogar sein, das dein Fernseher mit der Auflösung der PS nicht klarkommt. Du musst also mit der Bildschirmauflösung Ingame und den Einstellungen des Fernsehers rumprobieren, was da möglich ist.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Dann bleibt es trotzdem bei der Einstellung für die Bildschirmauflösung. Dann musst du dort eine Auflösung wählen, die der des Fernsehers entspricht, bzw. auch kleinere Auflösungen testen. Du könntest noch die verschiedenen Fenstermodi ausprobieren. Alternativ die UI-Skalierung verändern. Mehr gibt es Ingame da nicht an Hilfsmitteln.

Ansonsten wirklich mal die Einstellungen deines Fernsehers durchforsten wenn sich Ingame damit nichts ändert, es gibt da sonst keine anderen Möglichkeiten (habe mal gegoogelt und es gab schon zu ASE-Zeiten keine anderen Möglichkeiten wie die von mir oben genannten).

Mein System: