Ark Survival Ascendend startet nicht

• Hey,

Ich habe ark runtergeladen nun sitze ich mehr oder minder eine halbe stunde vor folgendem Bildschirm und bin mir sicher hier funktioniert etwas nicht richtig.

Hat jemand eine Idee was ich nun tun muss bzw wie ich dies fixe? Vermutlich sollte in dem schwarzen kasten ja etwas stehen

• Evtl. ist beim Download was schief gegangen. Ich würde hier jetzt ganz einfach ASA deinstallieren, den entsprechenden Ordner löschen und dann nochmal neu installieren.

Es kann aber auch sein, das der Verursacher Anti-Virus-Software und/oder Firewall dir da was blockieren. Ganz besonders, solltest du welche von Drittanbietern nutzen (hier hilft dann nur, die entsprechende Software zu deinstallieren da sonst weiterhin die Daten geblockt werden können).

Das sind so die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, an die ich so als erstes bei dir denke.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)