Gezähmter Raptor aus geschlossenem Haus

    • Hallo, habe extra einen verschlossenen Stall gebaut, um meine gezähmten Dinos zu schützen. Allerdings schaffte es mein Raptor irgendwie aus dem Haus, obwohl eigentlich keine Möglichkeit bestand. Beim ersten Mal habe ich es noch mitbekommen, dass er einfach draußen rumlief. Nun ist er verschwunden, nachdem ich mich angemeldet habe und nach ner Stunde wieder jointe. Bug?
  • Er könnte unter die Welt gefallen sein und ist nun dort noch am Leben. Ggf. könntest du einen Serveradmin bitten, unter der Welt nachzusehen.


    P.S. Sehe grade: Xbox Thread - da gibts momentan noch keine Möglichkeit, da es keine Adminbefehle gibt.

  • Das Problem ist bei der PC Version schon lange bekannt, wenn das Tier auf "wandering" steht. Wenn du nun die Base verlässt und weiter weg gehst und später wieder kommst, dann wird zuerst der Dino geladen und dann erst die Struktur. Wenn das Tier geladen ist und die Struktur noch nicht dann läuft er herum. Probier das mal wenn das Tier nicht auf wandern steht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke für die Antwort! Aber eigentlich stelle ich immer auf disable wandering... Ich hoffe es wird irgendwann behoben. Mein Parasaurus bleibt ja in der Steinhütte... Nur der Raptor nicht...

  • ab und zu spinnt das auf der xbox mit der funktion musst du dann mehrmals machen ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.