Ark Fanart

  • Hallo ihr Dino Freunde, weiß nicht das den richtigen bereich im Forum deswegen schreib ich mal ins Offtopic,


    Ich habe für das Spiel ein Fanart gemacht heute Abend und würde mal gerne Konstruktive Kritik hören :)


    arkrex01collagj8komt2zpr.jpg


    Der Dino ist Natürlich direkt aus dem Spiel extrahiert und nicht von mir. :D
    Für die Technik interessierten, das ganze wurde in Autodesk Maya vorbereitet und in Marmoset Toolbag gerendert. Danach wurde der Dino mit Photoshop in seine neue Umgebung verpflanzt.


    Ich hoffe es gefällt euch. ;)

  • Das schiebe ich ins Showcase... Sieht übrigens sehr fett aus!

    Danke Tom :thumbup: , kam im Grunde nur auf die Idee weil ich ein Server Banner haben wollte der nicht auch das Standart Ark Bild nutzt.
    Werde da aber noch ein neues machen müssen, ich werde mal weitere Dinos Rippen und Rendern. Vielleicht wäre da auch Verwendungszweck in deiner Wiki die du für das Forum planst?

  • Ich bin mir sicher dass sich da Verwendung finden lässt :)


    Aber nun mal kurz eine Frage eines wissberigenen: wie extrahierst du die Dinos als Render? Also wie schneidest du den Dino am besten aus? Via Polygone oder das Auswahlpfad Werkzeug?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Danke Tom :thumbup: , kam im Grunde nur auf die Idee weil ich ein Server Banner haben wollte der nicht auch das Standart Ark Bild nutzt.
    Werde da aber noch ein neues machen müssen, ich werde mal weitere Dinos Rippen und Rendern. Vielleicht wäre da auch Verwendungszweck in deiner Wiki die du für das Forum planst?


    Eine sehr gute Idee.. wenn du mir die Dinos als PNG liefern kannst, baue ich die gerne ein :) Oder mit einem leichten Hintergrund :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ich bin mir sicher dass sich da Verwendung finden lässt :)


    Aber nun mal kurz eine Frage eines wissberigenen: wie extrahierst du die Dinos als Render? Also wie schneidest du den Dino am besten aus? Via Polygone oder das Auswahlpfad Werkzeug?


    Gesendet mit Tapatalk

    Da das spiel auf der Unreal Engine basiert ist es möglich mit ein speziell dafür entwickelten Programm auf die komplette Modell Sammlung(mit Texturen) zuzugreifen, so kann ich das komplette Modell aus dem spiel ziehen und dann weiterverarbeiten, das wird auch später in Sache Modding sicher sehr hilfreich sein da man die Spielobjekte so neu skinnen könnte.


    Das ganze lässt sich dann halt in Marmoset Toolbag oder jeder anderen Render Engine in ein Bild umwandeln. Ohne Bearbeitung sähe das dann so aus.
    Nur um zu demonstrieren das es kein einfach ausgeschnittener Dino aus einem Screenshot ist. ;)
    arkrex0176a21pg43y.jpg

  • Megaaa.. also ich würd eine Ladung Dinos fürs Wiki nehmen xD


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Der Link.... Der führt mich zu einer russischen Seite... Und ich kann kein russisch.


    Aber gut zu wissen. Danke zunächst und wenn ich Hilfe brauche melde ich mich mal.


    Ps: Freeware?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Megaaa.. also ich würd eine Ladung Dinos fürs Wiki nehmen xD


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    Ich hab dir hier mal 2 PNGs für den T-Rex fertig gemacht. Weitere Dinos werde ich dir liefern sobald ich die Extrahiert habe :)
    trex015jxr8nk0do.png
    trex029dei2f84tn.png



    Tatsächlich ist das Programm von einem Russischen Entwickler geschrieben, man kann die Seite aber auch auf englisch switchen und ja es ist kostenlos :) .

  • ja sowas wie das erste ist top .. bisschen von der Seite unten. Bau ich morgen sofort ein, wenn ich wieder am PC bin.. das wird legen........... wait for it ...... dary!


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ich fasse es nicht... und ich verbringe Stunden damit die Dinos auszuschneiden. Aber hey :D einfach kann jeder. Sieht wirklich spitze aus!


    Edit //
    Okay, ich frage mich warum denn Rexi so bunt ist? ^^

  • Ich fasse es nicht... und ich verbringe Stunden damit die Dinos auszuschneiden. Aber hey :D einfach kann jeder. Sieht wirklich spitze aus!


    Edit //
    Okay, ich frage mich warum denn Rexi so bunt ist? ^^


    Die unreal nutzt sehr viel verschiedene Texturen diese ist z.B. die metalness Texture. Das shading von unreal basiert mittlerweile auf dem PBR verfahren (Physicalic Based Rendering) auch mit so einer Fender engine sollte es gerendert werden. Z.b. unity, marmoset toolbag oder wirklich direkt in der unreal engine. Du findest aber auch auf jeden Fall immer die anderen Texturen (normal, abdelo), da musst in den ordern etwas gucken.

  • Echt Nice gemacht das ganze :) Da kann bestimmt noch einiges kommen :) Wir machen jetzt auch welche für unsere Seite ;) ^^ Die werden dann auch Veröffentlicht.

  • Echt Nice gemacht das ganze :) Da kann bestimmt noch einiges kommen :) Wir machen jetzt auch welche für unsere Seite ;)^^ Die werden dann auch Veröffentlicht.

    Vielen lieben dank :thumbup: Zeig bin gespannt auf deine Ergebniss kannst du ja gerne mal zeigen wenn ihr sie auf eurer Seite habt :)


    Hier ist überings der T-Rex mit Sattel und die Schildkröte. die hatte ich gestern Abend noch fertig gekriegt :D
    trex056w5gv1dfqo.pngturtle02f21lytkg7i.png

  • Bombig :D Den Rex hab ich schon eingebaut... sag mal, kannst du die Größe des Renders auch beeinflussen ?

  • Bombig :D Den Rex hab ich schon eingebaut... sag mal, kannst du die Größe des Renders auch beeinflussen ?

    natürlich, ich hab Kontrolle über die komplette Szene und das komplette Modell, das Shading, und den kompletten Render Prozess. aktuell Render ich mit 1900x1080 px und schneide das ganze dann zu, adde mich doch mal am besten in Skype (valentinwinkelmann.de) dann können wir da genaueres besprechen ^^

  • Dann hab ich eine Idee :)


    Wie wäre es, wenn wir fürs Forum zum einen Wallpaper anbieten in FULLHD und für das Wiki könnten wir kleine Modelle nutzen, bzw. 700x700 oder sowas in der Art. Muss mal schauen, was da passt.

  • Ist es möglich dich ebenfalls zu nutzen im Grafik Bereich meines Servers?
    Wäre auch intressiert an einen Banner wie der von Dinotopia.


    Meld dich