Ark Server Manager wie bekomm ich die neue Karte Aquatica angezeigt ?

• Ich glaube, der Servermanager müsste dahingehend erstmal aktualisiert werden. Solange das nicht passiert, wird die Karte wohl nicht gelistet. Werden die Karten denn via Dropdown-Menü ausgewählt? Welchen nutzt du denn genau?

Bin bei ASE leider nicht mehr auf dem laufenden, was manche Dinge angeht.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• die Karte wird leider nicht im Dropdown Menü angezeigt

wahrscheinlich fehlt da noch das Update

Kann auch irgendwie aktuell keine Mods nutzen weil dann der Server mit nen fatal Error nicht starten will aber das scheint wohl aktuell bekannt zu sein

mal hoffen das da bald Update kommt

• Kann auch irgendwie aktuell keine Mods nutzen weil dann der Server mit nen fatal Error nicht starten will aber das scheint wohl aktuell bekannt zu sein

Wenn du Mods nutzen willst, musst du Ark auf die Pre-Aquatica Version zurücksetzen und kannst dementsprechend auch Aquatica nicht spielen Clientseitig unter Eigenschaften/Betas zu finden. Leider wurden alle Mods mit dem Update zerschossen. Snail Games schreibt zwar, das sie sich drum kümmern. Erwarten würde ich da aber in nächster Zeit vorsichtshalber nichts (das Team rund um Aquatica scheint überhaupt keine Ahnung von Ark zu haben, da sie nicht einmal wissen was BP´s oder OSD´s sind).

Wenn du also Aquatica unbedingt zocken willst, dann nur ohne Mods und vorerst Singleplayer (zumindest nicht mit Mod-Manager). Da immer alle Mods geladen werden, auch wenn sie nicht aktiv sind, wäre es in dem Zuge sinnvoll alle Mods zu deabonnieren und sie händisch aus dem Mod-Ordner zu löschen, um weitere Konflikte zu verhindern.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Bei Snail Games auf jeden Fall, so wie es aussieht. Zumindest haben die ein Team mit wenig bis keine Erfahrung mit Ark daran gesetzt. Wildcard hat ja gar nichts damit am Hut. Was ich so mitbekommen habe, hatten die auch nen echt kurzen Zeitplan für´s DLC.

Mein System: