Farming in Ark, Pflanzen über Nacht verschwunden

• Guten Tag,

bin noch ein Neuling in Sachen Farming, aber hätte nicht gedacht dass mir sowas passiert...
    Ich hatte Karotten angepflanzt und über nacht natürlich genug Fertilizier reingemacht.
    Als ich am nächsten Tag drauf kam, war die Pflanze kaputt, die KArotten waren noch drin. KAnn es sein, dass die Pflanze kaputt geht, wenn das Inventar der Pflanze voll ist?
    Bin froh über jegliche Hilfe.

Wasserversorgung war auch natürlich gegeben.. Ein Kumpel hatte das gleiche Problem, spielt auf dem gleichen Server. Wir haben uns zur gleichen Zeit eingeloggt und alle Pflanzen waren weg, ein bisschen vorher hatte ich einen Server Restart durchgeführt, aber denke nicht, dass es damit was zu tun hat.

Und die Pflanze hab ich am Freitag gepflanzt, Freitag nacht war sie auf Fruiting und heute habe ich mich eingeloggt und sie war weg. Gestern habe ich mich auch eingeloggt und geguckt ob noch genug Fertilizer drin ist.

Besten Dank,

Tobi

• Moin Tobi

Daran liegt es definitiv nicht.

Ich habs ausprobiert.
    Wenn das Beet zB komplett mit Dünger gefüllt ist und es wächst die erste Karotte heran, gibts dafür nen zeitweiligen Extraslot.
    Nimmst Du die Möhre heraus, ist er wieder weg.
    Da geht nix kaputt.

Ich vermute Du hast aus Versehen die Option:"Destroy planted crop" ausgewählt.
    Benutze einfach F um ins Beetinventar zu schauen und nicht das Rundmenü.

• Nein ist mein privater Server und bei mir ist keiner in der Nähe :D
    Aber komisch, dass es bei mir UND einem Kumpel passiert ist.

Und ich bin auch nicht auf Pflanze zerstören gekommen, weil es ja erst weg war, als ich wieder auf den Server kam, als ich mich ausgeloggt hab, war es noch da..

/edit: und pflanzt ihr eigentlich im haus an, bzw. ich wohne in der Nähe der Eisgegend und vielleicht kann es sein, dass es auf die crops geschneit hat? Gehen die davon kaputt?

• Moin Tobi

Schneesturm als Todesursache kannste ebenfalls ausschliessen.

Wir hatten doch erst vor kurzem das Tannenbaumevent.
    Mit Schneestürmen überall.
    Da ist mir nix erfroren.

Schneesturm scheint mir einfach nur recht kalter Regen zu sein.
    Du kannst Deine Wasserflasche sowohl bei Regen, als auch beim Schneesturm auffüllen.

Meine Planzen stehen überwiegend draussen.
    Notfallbewässerung, falls die Wasserleitung mal kaputt geht.

• Ok alles klar.

Aber die Wasserleitung war auch nicht kaputt... und komisch ist, wie schon vorher gesagt, dass es bei mir und noch einem auf dem Server war...

Muss ich eigentlich vorher abspeichern, bevor ich einen Restart mache? Kann der Restart der Grund gewesen sein oder das der neue Patch? Normalerweise halten die fertilizer doch 6 tage oder so, wenn die Pflanze fruited, aber alles war weg, nur ein karotten Samen war da und ein narco samen, weil ich in einem kleinen plot eine Narcopflanze hatte, die ebenfalls verschwunden ist...

• So habe gestern Citronal gepflanzt und komischerweise sind schon 21 Zitronen im Inventar den Plots aber die Pflanze steht noch auf Seedling... Ebenfalls hab ich eine Narco Pflanze gepflanzt gestern, zur selben Zeit und diese steht auf Fruiting...

Ok, die Pflanze ist nun groß :D ein bisschen verspätet...

• Ok also die Zitronen, die ich gestern geplflanzt habe, sind heute wieder kaputt und es sind 70 Zitronen drin. Meine Frage ist jetzt und vielleicht haben wir alle ein bisschen aneinander vorbei geredet...

Gehen Pflanzen generell kaputt, wenn sie eine bestimmte Menge an Früchten abgeworfen haben?

• Im Grunde gehen die Beete nur dann ein wenn a) die Wasserversorgung nicht mehr gegeben und b) kein Fertilizer mehr vorhanden ist. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Die Anzahl an Gemüse und Obst im Inventar hat noch nie einen Einfluss darauf gehabt.

• Im Grunde gehen die Beete nur dann ein wenn a) die Wasserversorgung nicht mehr gegeben und b) kein Fertilizer mehr vorhanden ist. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Die Anzahl an Gemüse und Obst im Inventar hat noch nie einen Einfluss darauf gehabt.

Ja vielen Dank! Ich hab meinen Fehler glaube ich gefunden, dachte wenn die Pflanze auf Fruiting ist, dass der Fertilizer für 6 Tage hält, aber ist ja nur, sobald die Pflanze voller Beeren/ Gemüse ist.

Also vielen Dank an alle. Mein Problem wurde gelöst. Mehr Fertilizer rein! :D

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.