Mods super...und wie stelle ich die ein?

• Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einige Mods wo ich Dinge einstellen müsste, aber selbst nach Videos anschauen etc. find ich es nicht...

Bitte um Hilfe.

Weg der Beschrieben wird:

D:\Steam und co\steamapps\common\ARK Survival Ascended\ShooterGame\Saved\Config\Windows - Bis dahin Logisch

öffnen der GameUserSettings

und da endet es, ja meine Mods werden im Code auf gelistet, aber ebend nicht einzeln mit ihren Einstellungen.

...

ActiveMapMod=0

GlobalVoiceChat=False

ActiveMods=1304113,955451,1259941,945058,1245903,1232293,930494,932713,935408,929420,1177331,1061970,1010722,944592

RCONPort=27020

PreventDownloadDinos=False

...

So nach den Beschreibungen müsste ganz unten unter [SessionSettings] die Einstellungs Möglichkeiten kommen. Da kommt aber nichts mehr. X(

Hat da jemand irgendeine Idee zu? :/

LG

Amaar

• Hi Amaar ,

im Grunde ist es ganz simpel. Mods werden immer mit ihren Default-Einstellungen geladen, daher sieht man auch keinerlei Einstellungen der einzelnen Mods in der GUS.ini. Du musst alles, was vom Default-Wert abweichen soll, selbst eintragen mit jeweils dem entsprechenden Header an erster Stelle.

Ich packe dir mal als Beispiel ein paar meiner Mod-Anpassungen in meiner GUS.ini in einen Spoiler, dann kannst du sehen, wie das ganze grundsätzlich dann aussieht. Die Einträge sind nur die, die ich auch geändert haben wollte. Mehr muss da in der Regel auch nicht rein. Manchmal tragen Mods aber trotzdem schon was ein, ist aber eher die Ausnahme meiner Erfahrung nach.

Wenn du die Mods anpasst, einfach ganz am Ende der Ini die Mods eintragen. Ggf. werden danach die Einträge irgendwo anders in der Ini platziert, das kannst du dann auch so lassen :)

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Danke lol

NIRGENDWO steht, schreib das selber darein, da kann ich ja wirklich noch ewig und drei Tage suchen.

Dann schau ich mal ob mein lustiges "Das will ich aber nicht" ARK das dann nimmt.

LG

Amaar