TRex aufziehen

  • Huhu,


    ich hab gestern ein TRex-Ei bekommen (danke nochmal an Endstation). Jetzt hab ich den kleinen Scheisser hier.


    Muss ich denn jetzt solange neben den stehen, bis der Maturation Progress abgeschlossen ist?


    Hab zwar einiges gelesen, aber das basierte noch auf ältere Versionen.

  • Hallo DerThorag,


    du musst bei dem Kleinen stehen bleiben und ihn so lange von Hand füttern bis er 10% des Gesamtgewichts, was er mal tragen kann, erreicht hat. Nehmen wir mal an der Rex hat bei Weight einen Wert von 770, dann musst du ihn solange füttern bis er einen Wert von 77 erreicht hat. Erst ab diesem Wert kann er von alleine aus dem Futtertrog fressen und der Maturationprozess läuft weiter. Aber immer darauf achten, dass ausreichend Fleisch im Trog ist. Die Kleinen sind doch recht verfressen. Am besten gegrilltes Fleisch nehmen, denn das hält länger als frisches und wird von ihnen genau so bevorzugt. :)


    Liebe Grüße


    Morgengrau

  • Ihr seid hier echt die Besten.


    Das Problem das ich gerade im Kopf habe: Mein Bekannter hatte einen Para schlüpfen lassen. Es kam das Zeichen zwecks Futtertrog. Die Beeren waren aufgefüllt, jedoch am nächsten Tag war er weg.

  • Dann waren vermutlich nicht genug Beeren im Trog und er ist verhungert. Es kann aber auch passieren, dass manche Tiere einfach so despawnen. Dass ist ein leider ein Bug, der noch kursiert, aber nicht zu ändern. Da müssen wir warten bis er gefixt worden ist. Tiere können auch einfach so verschwinden wenn sie an einer Stelle stehen wo z.b. Steine oder Bäume respawnen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.