passende Mods für ASA finden

• Hallo zusammen

ich spiele derzeit noch ASE und würde wegen der grafik gerne mit ASA anfangen allerdings möchte ich gerne meinen Bau stil gerne beibehalten.

auf meinen Ark Server hab ich 73 Mods und suche jetzt für ein paar davon die passende alternative für ASA.

(Im Anhgang mal alle Mods aber ich geh jetzt mal auf ein paar wichtige nur ein )

-Structures Plus (S+) <--- da soll QoL + ja die alternative sein richtig ?

-Naj's Speedy Flyers

-StackMeMore

-Platforms Plus <--- wichtig für meinen Bauhaus Baustil

-Stackable Foundations

-Platforms Anywhere <--- wichtig für meinen Bauhaus Baustil

-OzoCraft <--- wichtig für meinen Bauhaus Baustil

gibt es für die Mods passende für ASA ? Ozocraft hab ich bereits versucht es wird auch in der Mod Liste angeboten scheint aber nicht zu funktionieren weil es im Spiel dann nicht auftaucht leider.

Und ganz Wichtig :D gibt es eine Mod mit der man wieder Wasserrohre einfügen kann ? ich bau meine Gewächshäuser immer gerne mit schön verlegten Wasserrohren wäre doof wenns das nichtmehr gäbe ^^

danke schonmal :)

• Hi Legend-Storm ,

leider kann ich dir nur wenig Alternativen nennen, da ich das meiste von dir gefragte gar nicht nutze und daher gar nicht weiß ob es in ASA da nen Gegenstück gibt.

Structures Plus (S+) <--- da soll QoL + ja die alternative sein richtig ?

Davon würde ich abraten und stattdessen Cybers Stuctures Qol+ nehmen. QOL+ wurde zumindest in der Vergangenheit nicht zuverlässig geupdatet und bietet/bot nicht mal ansatzweise den Funktionsumfang von S+ (CS liegt da bei geschätzten 95-99%?, ASA hat aber ein paar Zusätze bekommen, die ähnlich zu S+ sind im Bereich der Baustukturen + ein paar neue Strukturen).

Naj's Speedy Flyers

Falls das eine Mod ist, mit der man Flyer leveln kann dann brauchst du die nicht mehr. Das lässt sich in ASA auch direkt und ohne Ini im Menü einstellen.

Stackable Foundations

Keine Ahnung, ob das überhaupt noch großartig genutzt wird. Ne separate Mod dafür hab ich Ad hoc zumindest nicht gefunden. Und von den sonstigen Bau-Mods weiß ich nur, das Arkitect Structures Remastered die Möglichkeit anbietet.

StackMeMore

Da gibt es auch verschiedene Mods mittlerweile. U. a. die TG Stacking Mods und Configurable Stack Mod (gibt natürlich noch mehr). Falls du aktuell Wert auf die Dedicated Storages legst: Die funktionieren unter Stack Mods aktuell nicht (die beiden genannten hab ich selbst ausprobiert). Weder in der Vanilla noch als Mod.

Zu den beiden Plattform-Mods kann ich leider gar nichts sagen. Es gibt aber Pflanzen-Deko-Mods, die sowohl Redwoodbäume enthalten als auch dafür nutzbare Baumplattformen. JVH Landscaping wäre da so eine.

Und ganz Wichtig :D gibt es eine Mod mit der man wieder Wasserrohre einfügen kann ? ich bau meine Gewächshäuser immer gerne mit schön verlegten Wasserrohren wäre doof wenns das nichtmehr gäbe

Das System gibt es in ASA nicht mehr. Du platzierst nur noch einen Water-Intake im Wasser und hast dann in einem bestimmten Radius die Möglichkeit an Wasser zu bekommen. In CS kannst du die Intakes aber via Ini-Eintrag so einstellen, das der Intake überall platziert werden kann.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()