Mod installiert, Engramm gelernt, Gegenstand hergestellt aber ich kann ihn nicht setzen, warum?

  • Ich hab das Problem das ich nach Installation einiger Mods:


    -Metal with Glass Set
    -Planting v1.2f
    -Bridge


    die Engramms zwar erlernen, die Gegenstände auch herstellen aber die Gegenstände nicht setzen kann.
    Dursichtig sehe ich sie zwar, da wo ich sie setzten will aber nach dem klicken (2x) passiert nichts ?


    Der erste Mod (Metal with Glass Set) funktioniert einwandfrei.


    Die Mods die ich anschließend installiert haben, haben alle den gleichen fehlerhaften Effekt, wie beschrieben.


    Ich habe einen Server von Nitrado und nach dieser Anleitung gearbeitet: (hat ja auch beim Glassmod funktioniert)
    https://wiki.nitrado.net/de/Mo…ival_Evolved_installieren


    Weiß jemand an was das liegen kann.
    Habs mit FireFTP von Mozilla probiert und auch mit WinSCP
    Leider beides mal derselbe Effekt.



    Beide Dateien der einzelnen Mods sind auf den Sever hochgeladen worden (Daran kann's auch nicht liegen)


    Weiß leider nicht mehr weiter ???
    Andere Mods habe ich nicht installiert.


    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • schon gemacht.
    Server runtergefahren, 30 Minuten gewartet.
    Dann Mods per ftp vom Server gelöscht, dann nochmals neu hochgeladen,
    Server neugestartet und genau denselben Effekt.


    Einzig den Glassmod habe ich nicht deinstalliert (der funktioniert ja auch, als einziger), da ich einiges schon damit hergestellt habe.


    Ich versuche es jetzt mal mit dem DateiBrowser von Nitrado, mal sehn wie es danach aussieht.


    EDIT: Hat keine positiven Änderungen gebracht, der Effekt ist derselbe wie vorher.


    Also wenn jemand sich damit auskennt, ich würde mich über Hilfe freuen.. ;)

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerpfote ()

  • Es hadelt sich bei der zweiten Mod um die Planting Mod? Also die Daten von Steam sind ok. Habe die Mod selber und die funktioniert bei mir, lokal wie auch auf meinem Server.


    Bekommst du oben eine Meldung wenn du einen Gegenstand setzen willst? Hast du die Mod (Ordner und mod Datei) komplett via FTP gelöscht und neu übertragen? Hast du die Mod bei dir lokal deaboniert und den Uploadordner gelöscht? Neu aboniert, kurz gestartet und die Uploaddaten neu runtergeladen? Läuft die Mod bei dir bzw. bei dem der den Upload macht im Singleplayer?


    Es kommt ab und an mal vor das deine lokalen Dateien die du hochladen musst beschädigt sind. Demzufolg lädst du natürlich auch defekte Daten hoch die dann auf dem Server auch nicht laufen können.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Es hadelt sich bei der zweiten Mod um die Planting Mod?
    -Ja genau die..mit der man sich so Gärten und ähnliches selber machen kann, halt zum verschönern..;-)


    Also die Daten von Steam sind ok. Habe die Mod selber und die funktioniert bei mir, lokal wie auch auf meinem Server.


    Bekommst du oben eine Meldung wenn du einen Gegenstand setzen willst?
    -Nein


    Hast du die Mod (Ordner und mod Datei) komplett via FTP gelöscht und neu übertragen?
    -Ja, schon zweimal...


    Hast du die Mod bei dir lokal deaboniert und den Uploadordner gelöscht? Neu aboniert, kurz gestartet und die Uploaddaten neu runtergeladen?
    -Nein, hab sie nur 1x abonniert und dann nach kurzem Start des Spiels in meinem Steam-Ordner gefunden, diese Daten (beide) dann via ftp auf den Server hochgeladen



    Läuft die Mod bei dir bzw. bei dem der den Upload macht im Singleplayer?
    -noch nicht probiert, werde ich heute Abend mal versuchen (bin ja bei der Arbeit)


    Es kommt ab und an mal vor das deine lokalen Dateien die du hochladen musst beschädigt sind. Demzufolg lädst du natürlich auch defekte Daten hoch die dann auf dem Server auch nicht laufen können.
    -Was sich ja auch logisch anhört.


    Was mich nur wundert ist das ich zwar die Plating-Mod und die Bridge.mod
    hochgeladen habe, die Engramms lernen kann, die teile dann beim setzten durchsichtig, grün sehen kann aber sie halt nicht final ins Gelände oder auf eine Foundation bekomme ?


    Aber ich test es heute mal im Singelplayer, danke für deinen einsatz..;-)

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Zitat von Donnerpfote


    Was mich nur wundert ist das ich zwar die Plating-Mod und die Bridge.mod
    hochgeladen habe, die Engramms lernen kann, die teile dann beim setzten
    durchsichtig, grün sehen kann aber sie halt nicht final ins Gelände oder
    auf eine Foundation bekomme ?

    hatte das auch, muste die mod nochmal ueberschreiben, was ich mir vorstellen kann was da passiert ist, das die dateien beim hochladen irgendwie beschaedigt wurden.

  • gerade nochmals im singleplayer getestet.


    Da funktioniert alles einwandfrei ?
    Somit sind die Daten also in Ordnung (bei mir) seh ich das richtig?



    Ich hab jetzt mal den Nitrado-Server gestoppt und geh wieder ins Geschäft arbeiten.
    Vielleicht brauch der Server ein wenig Zeit beim runterfahren und ich hab zu früh die Daten via FTP hochgeladen.


    Heute Abend lad ich die Daten dann mal hoch und starte den Server neu.


    Was mir aufgefallen ist, die Engramme die ich für das bauen der Planting-Mod lernen muss haben im Singelplayermodus 10 Punkte gekostet,
    Bei mir auf dem Server stand da nur 0 Kosten ???



    Edit: immer noch kein Erfolg, hab die Abo deabonniert, gelöscht, neu abonniert, neu auf den Server hochgeladen...nichts, kann die Mods einfach nicht nutzen.
    ärgert mich... ?(


    Edit 2: hab mit Nitrado gesprochen und die sagen alle Mods sind korrekt installiert.
    Könnte an ARK liegen das in einer bestehenden Welt einige MODs nicht richtig funktionieren.
    Soll wohl heißen das die MODs nicht kompatibel sind ?


    Warum laufen sie dann auf anderen Servern?


    Werde wohl ohne MODs auskommen müssen...*snief*... blackeye

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerpfote ()

  • Wir haben auf unserem Server seit 3 Tagen das selbe Problem mit 3 verschiedenen Mods. Felder sind grün alles supi und trotzdem passiert einfach nichts. Sind allerdings nicht die gleichen Mods wie deine. Wir hatten als Strukturgrenze 2000 auf unserem Server eingestellt. als die erreicht wurden, haben wir auf 6000 erhöht.
    Seit dem funzt es nicht mehr. Vorher gab es nie Probleme. ich denke das hat eher etwas mit den ini`s zu tun. Bin aber auch ziehmlich ratlos.
    Ach ja Unser Server ist ebenfalls einer von Nitrado

  • da ich schon fast 1000 Stunden mit Ark verbracht habe, sind die MODs eine tolle Abwechslung.


    Bin schon am Überlegen ob ich mir nicht noch einen anderen Server mieten soll, nur um in den Genuss der MODs zu kommen.
    Für den von Nitrado hab ich fürs Jahr knapp 100,-€ in Voraus bezahlt und der läuft noch bis Oktober 2016.


    Aber wenns dann auf den Neuen Server laufen würde, wärs für mich okay....eventuell doch mal auf G-Portal ?
    Gibts da den solche Probleme?

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Eventuell wäre ein kurzer Test (drei Tage!) bei G-Portal erst einmal sinnvoll. Bei nitrado hast du leider das Problem, das du nicht den richtigen Pfad nutzt. Soll heißen das du bei G-Portal den Pfad /ShooterGame/Content/Mods nutzt aber bei nitrado den /arkse/ShooterGame/Content/Mods. Da du demzufolge bei nitrado ein für die Mod unbekanntes Verzeichnis (/arkse/) tiefer liegst. Es gibt leider immer wieder Mods die unter diesen Umständen nicht richtig laufen.Soll also heißen das die Mod den Pfad für die Struktur nicht finden kann. Ein Indiz dafür ist auch die Differenz bei den Engram Punkten. Ich kenne mich mit modden nicht aus und weiss nicht in wie weit der Dateipfad vom Modder vorgegeben werden muß.


    Aus Erfahrung, ich bin damals auch von nitrado weg, kann ich dir G-Portal empfehlen. Bei nitrado hatte ich immer den Eindruck als zahlender Kunde nur ein leidiges Übel zu sein. Soll heißen das der Support unzureichend und langsam ist. Mach einfach mal einen Kurzzeit Test bei G-Portal. Wenn du zufrieden bist, kannst du die Laufzeit unproblematisch verlängern. Am Anfang habe ich auch nur mit kurzen Laufzeiten angefangen um den Server zu testen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also hab nun auch einen Server bei G-Portal gemietet, für 30 Tage erst mal, zum probieren. (8.-€ sind zum probieren zu verschmerzen.. ;) )


    Bin grad am einstellen...und zurechtfinden.... ?(


    Langsam taste ich mich an die Einstellungen etc...mal sehn wie weit ich komme... :D




    Edit: G-Portal-Server läuft mit allen MODs und mit meinen Einstellungen. :thumbup::D
    Hmmm...was mach ich jetzt mit dem Nitrado-Server?... ;)



    Edit 2: wo stell ich den ein, das ich nicht getamte Tier (also Wilde)mit dem Argentavis tragen kann?
    Meine eigenen getamten Tiere kann er tragen (also die Kleineren)
    Auf Nitrado konnte ich Raptoren, Skorpione etc. auch tragen, wenn sie wild waren?

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerpfote ()

  • Also ich habs mit nem Back up von gestern wieder zum laufen gebracht. :)

  • Du hast ja geschrieben, das du ebenfalls bei Nitrado bist.


    Also gehe ich mal davon aus, das du eine Backup das von Nitrado automatisch gemacht wird, genommen hast und das Spiel damit gestartet hast ?


    und dann konntest du alle MODs wieder verwenden?

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • genauso war es bei uns auch. backup aufgespielt und plötzlich ging es wieder im plant mod die steine zu setzen
    haben daneben ebenfalls den metal with glass mod drauf und nutzen einen server von nitrado.

  • jepp genau das will ich damit sagen. Is natürlich keine Garantie das bei Dir auch funzt aber is ein versuch wert

  • Ist die Frage ernst gemeint?... ;)


    Tja, ich hab ziemlich lange auf einem Server von Bekannten gespielt und wollte einfach mal einen eigenen Server mieten.
    Hab mir da nie einen Kopf gemacht wo die sind.
    Dann hab ich mal im Internet gesucht und bin unter anderem auf Nitrado gestoßen....anscheinend vor G-Portal.. :/


    Der Rest ist Geschichte.


    Eigentlich hab nicht so viel Probleme mit Nitrado gehabt, wie es so einige hier geschrieben haben.
    Der Support, auch telefonisch war immer nett.
    Man sollte einfach etwas Geduld habe bei den Updates, dann klappt das auch meistens, auch mit Nitrado.


    Dann hab ich das Forum hier gefunden und die Diskussionen gelesen (Nitrado vs G-Portal)


    Und nachdem ich nun keine MODs mehr laden konnte, die Antworten von Nitrado dazu etwas, naja...schwammig waren, habe mich entschieden es
    mit G-Portal zu versuchen (MODs laufen, alles okay)


    Tja sorry Nitrado...und Hallo G-Portal, mal sehn wie es bei G-Portal ist hmm:D

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Das war dann auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung !
    Solltest du Fragen haben zum G-Portal Webinterface kannst dich gerne melden, ist zwar schon etwas her dass ich da einen ARK-Server hatte aber viel wird sich da auch nicht geändert haben ;)

  • leider ist es mir nun bei G_Portal auch passiert.
    Ich kann einen installierten MOD nicht mehr verwenden.



    jedoch gestern irgendwo noch einen Tipp aufgeschnappt, der bei mir funktioniert hat.


    Einer meiner ersten MODs war der:



    Tavan's Trough




    nach mehreren weiteren MODs konnte ich keine weiteren Futtertröge mehr setzen (Obwohl schon mindestens 8 Stück gesetzt waren und mit Strom versorgt wurden und funktionierten)


    Er war zwar immer "Grün" zu sehen aber ich konnte ihn nicht setzen.



    Nun zum Tip (einfach aber je nach Menge der MODs etwas Zeit-intensiv)


    Einfach alle MODs via FTP vom Server löschen (komplett, Spiel jedoch nicht neu starten)
    Anschließend die Dateien (alle MODs die ihr auf dem Server haben wollt) wieder per FTP neu hochladen.


    Und siehe da bei mir hat es funktioniert und ich konnte die Futtertröge wieder neu hinzufügen.

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.