Hallo,
Wir haben seit Mitte Dezember einen privaten Server und nutzen ihn für PVE.
Nach einem Monat Spielzeit und dem zittern durch das Winterevent, möchten wir doch einige
Dinge am Spiel anpassen.
(Versteht uns nicht falsch, das Spiel ist trotz dem eines der besten Spiele seit langem.)
folgende Punkte würden wir gerne anpassen:
1.) die maximalen Engram Punkte sollen auf 1000 begrenzt werden. (so das ein Zusammenspiel nötig ist)
2.) als Ausgleich würden wir gerne die Stat-Punkte auf 2/Level-up erhöhen
3.) die engrams der dinosauriersättel sollten auf älteren Modellen aufbauen (so das der para-sattel den gelernten philomina-sattel benötigt)
4.) die Häufigkeit der Supply-Drops von der ark sollte reduziert werden
5.) Baupläne sollten immer den gelernten Basis-Skill verlangen (so dass nur der Stammesschneider die Ramshackle Rüssi bauen kann ect.)
6.) alle höherleveligen Dinge (metalaxt, ect.) sollten nur durch den Spieler mit der entsprechenden Ausbildung repariert werden. (Beim Beispiel nur der Schneider kann die Chitin-rüssi reparieren)
Einige dieser Ideen sollten realitv einfach zu erreichen sein andere hingegen sind doch sehr schwer.
1.) da gibt es, glaube ich, einen ini-Tweak den man nutzen kann um die verteilten Engrampunkte/Levelup einzustellen
2.) bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Anzahl der Level zu erhöhen (von 100 auf 200), dann muss ich natürlich die Engrampunkte/level noch weiter reduzieren und mögliche Level-Freischaltungen von lernbaren Engrams verdoppeln.
-> weiß jemand ob es dazu auch einen ini-Tweak, wie bei den Engrampunkten/Level oder eine andere Lösung gibt?
3.-6.) das sind harten Nüsse. Da habe ich leider keine Ahnung von
Kann mit jemand dazu Anregungen geben?
Habe mir den Editor runtergeladen und auch die Daten von github. Nur weiter bin ich nicht gekommen.
Grüße Hydro