Kein Server joinen möglich

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem :
    Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf die Server joinen.
    Bei der Server Suche ,stoppt das Seraching nicht und bleibt bei 201 Servern stehen.
    Ausserdem ist bei Daytime keine Uhrzeit und bei Ping N/A.
    Ideen?


    Deinstalliert und Installiert habe ich schon.
    Neu gestartet habe ich - Mehrmals!
    Singleplayer ausprobiert!
    Ich bin am Ende meiner Ideen angelangt,kAnn mir wer helfen oder bedeutet das jetzt das war es mit Ark für mich?Schade um das Geld, schade um das Game.


    Lg,
    Avver

  • hmm.gif


    Du hast eigentlich alles gemacht, was es zu machen gibt.


    Meine Fragen:


    • Der Singelplayer ging?
    • Ist dein NAT-Typ offen?



    Gruß
    Echnaton

  • Bin halt Fachinformatiker - bevor man andere mit seinen Problemen 'nervt' , guckt man sich erstmal die Lösungsansätze der anderen an!



    Ja - zu beiden Fragen.
    Singleplayer ging, Nat-Typ ist: offen.


    Habe es gestern nochmal deinstalliert und wieder installiert.
    Erster Login Versuch hat funktioniert , allerdings ziemlich seltsam.
    Ich bin erst auf den Lade Screen gekommen wo unten links steht was geladen wird und in der Mitte diese Überlebenstipps.
    Danach bin ich wieder auf die Serverauswahl gekommen mit den Worten ' Joining Session' und nach ein paar Minuten kam dann der Satz ' Joining PVE-Server.... ' .


    Ich kann ja allerdings nicht jedes mal das Game deinstallieren und wieder installieren.Das ist ziemlich zeitaufwendig!


    Was mich auch stutzig macht, ist das bei der Serverauswahl der Ping fehlt und die Uhrzeit auf dem Server sowie das er nur bis 201 Server aktualisieren und dann nicht mit dem ' Searching.. ' aufhört.
    Ich würde jetzt davon ausgehen, das der Patch nicht richtig installiert wurde bzw. nen bug mich sich gebracht hat.Was natürlich bedeutet, das ich nicht vernünftig Spielen kann bis ein neuer Patch kommt.


    gruß,
    avver

  • Hast du die Probleme erst seit dem Patch auf v730.1 ?


    Wenn es ja davor ging, muss es etwas mit dem Patch zu tun haben.
    Das Spiel läuft ja im Singelplayer, nur im Multiplayer hast du das Problem hmm


    Ich konnte mal einfach nicht auf den Server Joinen. Erst nach dem ich den Singelplayer gestartet habe und dann wieder versucht habe auf den Offi.Server zu joinen ging es.


    Werfe jetzt einfach mal etwas rein: Durch den Patch wurde ja auch an den Verbingungsproblemen gearbeitet. Könnte es sein, das dein Router jetztz Probleme hat?



    Gruß
    Echnaton

  • Ich habe glaube ich eine Lösung gefunden.


    • Du findest nur 201 Server da du wohl auf PvE bzw. PvP die Serverliste stehen hast. (siehst du ganz oben rechts)
      Bei PvE/PvP sollten es dann ca. 501 Server sein.
    • Seit dem Patch auf v730.1 wird Ping und DayTime nicht mehr in der Serverliste angeziegt. Ist bei mir und meinem Freund auch so.


    Zu deinem Join Problem:

    ... If you go to your network, and go offline, and you check the game it will say you aren't able to connect. Go back online and you should be able to join if there is space.


    Hoffe ich konnte dir helfen!



    Gruß
    Echnaton ;)

  • Erstmal danke für das aufklären der Frage wieso nur 201 Server und wieso kein Ping/Uhrzeit dasteht.


    Ich hab gestern gezockt und konnte beim ersten mal joinen.habe nichts verändert o.ä
    Alles an sich sehr sehr seltsam.Ich werde beim nächsten mal , wenn diese Probleme auftreten , mal die Lösung mit dem 'Online u.Offline' ausprobieren '


    Danke nochmal!


    Gruß,
    Avver

  • also ich hab das selbe Problem schon ewig. Das mit dem offline online funktioniert aber eben nur teilweise.. Weil wenn ich mit der xbox kurz off gehe und schnell on kommt dann die Meldung das ich das Spiel nicht besitze.


    Meine Frage ist nur wieso es bei mir ist und einigen anderen aber der Großteil meiner Meinung nach kann ohne Probleme joinen. Einfach Server auswählen joinen und fertig...Ist doch nicht normal mit dem off und on scheiß.


    Zumal ich gerade eben probiere auf meinen Server zu kommen und es geht trotzdem nicht. Seit einer Stunde!


    Ich verzweifle langsam..


    Bitte dringend um Hilfe

  • Bin nicht sicher ob du es so machst wie ich es verstanden bzw. selbst schon getan habe.


    • Joining Freeze !!
    • Doppelklick Xbox-Knopf auf dem Controller (SPIEL NICHT SCHLIESSEN!!)
    • Netzwerkeinstellungen
    • Offline gehen
    • Online gehen
    • Zurück ins Game gehen!
    • Kurz warten, dann sollte man joinen können
    • ODER es kommt das die Zeit abgelaufen ist, dann einfach auf normalem Wege nochmal joinen.


    So ging es bei mir bis jetzt. Hast du das so gemacht ??

  • Ja genau so Hab ich das gemacht aber trotzdem geht nix...es läd ja dann auch und steht auch da das ich eu-pve-262 joine und auf einmal schließt sich das Spiel automatisch
    Und dann steht da das ich das Spiel nicht besitze

  • Also, ich habe das jetzt ausprobiert.


    Problem wie beschrieben , wenn ich auf joinen klicke geht es nicht weiter nur ' joining session'
    Dann per Xbox Taste zu den Einstellung gehen -> Netzwerkeinstellungen und einmal offline gehen , bis dort steht das man getrennt ist - dann sofort wieder online gehen und klick. Es geht und joine sofort.
    Ich glaube selbst die Entwickler verstehen diesen Bug nicht.

  • Also bei mir steht immer lange verbindet mit Server was mir hilft ist das werden er das versucht springe ich zu Xbox Einstellung unter Netzwerk und auf offline gehen und dan wider sofort online gehen und und wider per Gide taste zurück ins spiel zu50℅ komme ich dan rein hoffe das es euch auch helfen wird auch wen diese Methode auch seltsam klingt.
    Aber der trick an der Sache sich das der Client sich mehrfach versucht zu verbinden und wen ihr schnell genug seit kommt ihr drauf es sei den die server sind voll

  • Danke , dass du es gesagt hast Echnaton - wollte es auch erst schreiben , aber naja ;D

  • ja das probiere ich bzw mach ich genau so



    Hab es ja auch schon paar mal hin bekommen aber!!!...


    Es kommt wie fast immer die Meldung das ich das Spiel nicht besitze. Es läd ja weiter und auf einmal schließt es sich..Ich Check es nicht warum

  • Ich hab es extern. Kann jetzt nicht mit Sicherheit behaupten es könnte daran liegen.
    Aber wenn du die möglichkeit hast, verschiebe es mal auf Extern.

  • Dann ist es ab jetzt ein Fall für: Aiman Abdallah und Galileo Mystery spiteful:thumbup:

  • Hast beim deinstallieren auch alle Daten mit gelöscht?
    Also Profil etc? Da versteckt sich gerne was.



    EDIT: Allerdings wenn du Ark mit allen Daten löschst , also Profildaten etc. könnte es sein das dein Fortschritt flöten geht. Alles schon gehabt! Also gucken was wichtiger ist , da du wie du sagst, überhaupt nicht joinen kannst - sollte es dir ja lieber sein wieder zocken zu können.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.