Dinos und Gebäude gehören mir nicht mehr HILFE!

• Hallo Liebe ARK Freunde!
    Ich liebe das Spiel, und spiele es oft mit meinem Sohn. Dieses über ein eigenen Server im Haus. Hat jetzt 100 Stunden prima geklappt.
    Gestern ist das Spiel bei mir abgestürzt. Nachdem alles neu geladen wurde, (was bis jetzt öfter der Fall war) kam ich etwas früher ins Speil zurück. Das ist alles OK, nur sind jetzt die DINO Namen ROT, und man kann die nicht mehr benutzen. Auch Gegenstände von uns, sind nicht mehr im Besitz, obwohl da auch der Name meines Sohn steht, der im Spiel ist. Auch bei Ihm sind alle Dinos im Namen rot.

Ich habe die Backup Datei schon umbenannt und mit der gestartet, aber auch 2 Tage vorher, wo alles in Ordnung war, gehört uns nichts mehr. ;(;(;(
    Level etc. ist auf dem Stand, auch Gegenstände sind noch da. Nur gehört uns nichts mehr.

Gibt es einen Cheat, wo man diese Sachen wieder bekommen kann? z.B "givetome"
    Aber leider gehen Cheats bei uns nicht, warum auch immer. wir geben ein: enablecheats und das Passwort (0000). Muss man da eventuell noch was anderes einstellen, damit die laufen?
    Oder kann man irgendwo in den Einstellungen was ändern und zurück setzen?

Wir sind fertig und am Ende. Es hat so viel Spaß gemacht, und jetzt sowas. ?(

Ich hoffe, irgend jemand kann helfen.

Danke vorab.

• Hey,

zuerst stellst du dich bitte mal direkt vor eine Struktur, so dass du das Infofeld der Struktur sehen kannst.
    Danach öffnest du mit dem Konsolenbefehl "showmyadminmanager" den Adminmanager.
    Da hast du in der Mitte die akutellen Spieler deines Games und dort wählst du zu allererst mal dich aus -> danach gehts in den rechten Bereich der "Cheat Manager" heißt. Dort suchst du nach "GiveToMe" und drückst "Excute".
    Nun sollte sich ein neues Feld öffnen, dort drückst du auf "Copy Player ID" und danach auf "Execute" -> Schwups sollte es dir gehören :)

• Super, vielen Dank für die rasche Antwort.
    Da ist mein Problem. Ich habe es versucht, aber irgendwie nimmt das Spiel die Konsolenbefehle nicht an.
    Ich öffne die Konsole im Spiel mit TAP.
    dann gebe ich ein: "enablecheats 0000" (0000= Adminpasswort)
    Danach gebe ich ein "SetCheatPlayer True"
    So, normal sollte es dann weiter gehen oder?

Aber es passiert nichts.
    Die Startdatei vom Server ist hier: Bitte mal prüfen, ob das so die Richtigkeit hat!

start ShooterGameServer "TheIsland?listen?SessionName=LAKOARKServer?ServerPassword=0000?Se­rv­erAdminPassword=0000"
    exit

Wenn ich mit der Konsole arbeiten kann, würde ich das Problem sicher beheben können.

Bitte nochmal um Hilfe

DANKE

• Ich habe gerade gesehen, dass wenn ich ESC drücke da steht: Admin Command Logging Disabeld

Das ich sicher der Grund dafür, dass die Cheats nicht laufen. Wie bekomme ich das auf Enabled?

• Nein, Adminlogging ist dafür, dass ingame alle Adminbefehle im Chatfenster angezeigt werden wenn du sie benutzt. Eine Art Kontrollfunktion sozusagen.

zu deiner Startdatei:
    Se­rv­erAdminPassword=0000 soll hoffentlich ServerAdminPassword heißen.

Also ich habe das ServerAdminPassword nicht in der Startdatei sondern in der GameUserSettings.ini unter GameSettings
    zu finden ist die Datei hier ARKServer\Ark\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer aber eigentlich sollte dein Weg auch gehen, vllt mal testen.

• Hallo,
    Danke für die vielen Tipps.
    Ich habe es geschafft :D .
    Ich habe alles probiert, hin und her. Am Ende war es die GameUserSettings.ini im WindowsServer Ordner. Die ist für Befehle im Multiplayer zuständig.
    Da habe ich unter "ServerSettings" in der Datei einfach nur
    ServerPassword=
    ServerAdminPassword=ADMINPW

Danke "Aelmors" :thumbup:

Dann wie im 1. Beitrag beschrieben alles aktiviert. Und es geht.
    UFFFF :thumbup:
    Ich habe da wirklich jede freie Minute geopfert.

Aber Danke ALLEN, die geholfen haben

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.