Pay Pay Pay

  • Guten Tag Arkforum und Admins


    Also nachdem ich einiges von diesem Forum gehört habe und auch von google mehrfach darauf gestoßen bin, dachte ich mir es ist ein Blick wert.


    Und ich muss sagen, es ist einen Blick wert. Umfangreich und trotzdem relativ übersichtlich.


    Was mich aber sehr stört ist dass man doch um Zugriff zu bestimmten Bereichen und Funktionen zu bekommen bezahlen muss. Bezahlen, für ein Forum?


    Und dabei sind doch sogar eine Menge Partner vorhanden. Kommt da noch nicht genug Geld rein? lol


    Jetzt werdet Ihr sagen es ist auch mit viel Zeit und Geld verbunden alles am laufen zu halten... Ja ich weiß, ich betreibe selbst ein kleines Projekt samt Rootserver aber andere Projekte machen das dann mit Spenden oder Werbung, oder mit Partnern.


    Der Gesamteindruck ist gut, aber durch diesen negativen Aspekt deutlich verschlechtert. #dealwithit

  • es gibt keine bereiche fuer die man zahlen muss.
    die bereiche die du meinst sind entweder von tribes, was selbstverstaendlich ist das da nicht jeder hansel reinschauen kann.
    oder eben den bereich fuer die verschiedenen server und der ist nur zugaenglich fuer serverspieler.

  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Vermutlich hast Du Dich einfach zu wenig mit dem Forum beschäftigt. ALLE Server vom Arkforum.de sind kostenfrei nutzbar. Für die PvE-Server ist eine Anmeldung im Forum erforderlich, selbstverständlich kostenfrei. Teamspeack ist kostenfrei! Das Forum ist kostenfrei nutzbar. Einzige Einschränkung ist bei einigen Bereichen, das man als Nutzer registiert sein muss. Tribes oder FremdServer KÖNNEN sich einen eigenen kostenflichtigen Bereich einrichten lassen, ABER dann spart man sich ja die Kosten bei anderen Anbietern.
    Sämtliche Kosten werden durch Spenden, Partner und der privaten Initiative einiger Staff-Member getragen.


    Also wie bitte kommt man auf eine solche Aussage?

  • Du musst für rein gar nichts im Forum bezahlen, wie bereits oben geschrieben wurde, um das Forum und/oder unsere Gameserver nutzen zu können. Alles kostenlos, ohne dass auch nur irgendwer einen Cent von dir sehen möchte. Um im Bereich der Serverspieler Beiträge schreiben zu können, musst du dich bei den Serveradmins als "Serverspieler" registrieren lassen - ebenfalls kostenlos.


    Das einzige, was Geld kostet (und auch nur, wenn man es nutzen möchte), ist die Einrichtung eines eigenen Forenbereiches - warum? Weil man hierdurch natürlich einen Service erhält, für den man ansonsten selbst viel Geld in die Hand nehmen müsste (Domain, Forensoftware, Plugins, Design, Zeit für Serverupdates und Wartung) - das würde in diesem Fall aber alles durch uns bezahlt werden.


    Ansonsten kannst du unsere Server kostenlos benutzen (es soll andere Communities geben, die von jedem Mitglied einen Monatsbeitrag dafür verlangen), du hast Zugriff auf ein über 500 Einträge starkes Wiki, du hast dutzende Tutorials, Videos, Anleitungen uswusf. für die Hunderte Stunden an Zeit investiert wurde - also etwas, was absolut NICHT als selberstverständlich angesehen werden sollte, da dies hier keiner als seinen Hauptberuf hat, es ist von jedem von uns nur ein Hobby und trotzdem sind nahezu alle Admins hier im Forum rund um die Uhr ansprechbar.


    Du kannst hier deinen Server kostenlos vorstellen, und ihn somit über 130.000 Leuten pro Monat vorstellen - kostenlos! Schau mal was man bei Facebook und co. für so eine zielgerichtete Werbung bezahlen muss... da wirst du arm bei.


    Und ansonsten bzgl. "Kommt da noch nicht genug Geld rein?"


    Ich kann dir gerne eine Rechnung unseres letzten Weihnachtsgewinnspiels zeigen - das kostete mich mal so nebenbei rund 200 Euro (und die Versandkosten von den USA rüber nach Deutschland für die Shirts und Poster sind da noch gar nicht mit reingerechnet). Da ich hier weder Gelddrucker habe noch Millionär bin, kann ich dir nur sagen, dass du dich leider täuschst :)

  • Naja, es gab mal einen Spenderbereich im Forum, der wurde allerdings so gut wie gar nicht genutzt. Das Einzige was dadrin ab und an mal besprochen wurde war soweit ich weiss der Stand der Spenden und ganz ehrlich. Ich bezweifle, dass dich das interessiert :D


    Wo ich aber gerade so rumscrolle finde ich diesen Bereich gar nicht mehr und daher ist der einzige Vorteil den dir eine Spende bringt...die grüne Schrift im Namen (sowohl im Forum als auch in der Shoutbox), das Sternchen dahinter UND die Möglichkeit deinen "Rang" selbst zu benennen.


    Gespendet wir hier aber rein aus Solidarität (un weil Tom der Schlawiner mich dazu überredet hat ;) ). Ich versichere dir ich habe keinerlei "Vorteile" durch meine Spende (naja ausser das ich Tom jetzt Tommy nennen darf, stimmt doch oder Tommy? :D ).

  • Ok ich muss doch eingestehen dass ich mich getäuscht habe. Ich hätte vielleicht etwas genauer hinsehen sollen. cookie Wie schon oben gesagt ist der Gesamteindruck nach wie vor gut! stick

  • Gespendet wir hier aber rein aus Solidarität (un weil Tom der Schlawiner mich dazu überredet hat ). Ich versichere dir ich habe keinerlei "Vorteile" durch meine Spende (naja ausser das ich Tom jetzt Tommy nennen darf, stimmt doch oder Tommy? ).

    Der erste Teil ist korrekt, du hast hierdurch keinerlei Vorteile einer "besseren" Behandlung etc. Wer im Forum "scheisse" baut oder auf den Servern, hat hier keine Pluspunkte.
    Der zweite Teil ist nicht korrekt. Es darf mich niemand Tommy nennen :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.