Riesiges Problem mit textfeldern

  • Hi!
    Erstmal hallo! ;)
    Jetzt zum Problem.Ein Freund von mir hat (dürfte seid dem letzten update sein) das Problem dass er kein einziges Textfeld mehr bedienen kann (die "tastatur" poppt einfach nibt auf) ...sei es beim Charakter erstellen, dinos züchten, draussen der Filter in der serversuche oder der chat im spiel (sollte es noch andere geben werde diese wohl auch nicht funktionieren)...beim spiechat istssogar so, dass hier jetzt sogar das bild hängen geblieben ist (der chat ist mitten im bild und geht nicht mehr weg)...was dazu geführt hat dass er mal das spiinstalliert und neu installiert hat....jedoch ohne erfolg :(..da er jetzt verständlicher weise komplett die lust am spiel verloren hat wollte ich euch mal fragen, ob jemand dieses problem auch hatte und beheben konnte?
    danke mal
    lg ninja

  • Hallo, ich habe dies Problem sporadisch wenn ich die Box auf mein Laptop streame und dort eine Texteingabe machen will. Machmal klappts machmal nicht. Ich kenne also das problem aber eine Hilfe habe ichleider nicht.
    Auf der Xbox selber, also ohne stream auf den Laptop hab ich das Problem nicht.

  • Hi!


    Danke trotzdem mal für deine Antwort - vielleicht hilfts ja irgendwann mal irgendwem ;) (nach nochmaligem durchlesen könnte das "Blöd" rüberkommen - ist aber tatsächlich so gemeint - bitte nicht falsch verstehen ;-))
    Jedenfalls hierzu noch kurz der Vollständigkeit halber: Es handelt sich nicht um einen Stream auf den PC, den hat er generell noch gar ned....
    Und es betrifft auch NUR Ark - überall anders funktioniert die "Tastatur"....deshalb auch hier im Forum reingestellt ;)


    LG
    Wiese

  • Hi!


    --> Jetzt ists wirklich gelöst (anscheinend hab ich schon wieder das Thema abgehakt, ohne es zu wollen :(??


    Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass es (bei uns - reproduziert auf 2 versch. Xboxen) am USB-"Stick" vom "Guitar Hero live" Controller lag - Den einfach abstecken, Ark neu starten - und alle Textfelder funktionieren wieder.


    Also - solltet ihr dieses Problem auch kennen, oder haben, einfach mal alle "unnötigen" USB-Geräte abstecken...


    --> Möglicherweise hat hier jemand Kontakt zu den Entwicklern und könnte diesen Bug melden? - Der ist Katastrophal was die Spiellust betrifft und leicht zu beheben... ;)


    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.