Megalodon verschwunden?

  • Moin, hab gestern mit meinen Leuten nen Megalodon gezähmt und nebenbei Materialien für den Sattel gefarmt. Nachdem wir endlich fertig waren bin ich mit dem Hai zu unserer Basis, also davor am Strand halt. Hab den Hai dort abgestellt. 5 Minuten später war er einfach weg. Bin auch mit Flugsaurier den ganzen Strand abgeflogen... Wenn er gestorben wäre würde doch ne Meldung kommen!? Ganz komisch das ganze.

  • Hast du mal gepfiffen und auch unter Wasser mal versucht zu pfeiffen? ... ist schon der zweite Hai der verschwunden ist :/

  • Aktuell buggen die Tiere rum.


    Heißt folgende Möglichkeiten gibt es:


    1. Er ist unter die Welt gebuggt.
    2. Er ist gestorben und du hast keine Meldung bekommen (leider bereits vorgekommen)
    3. Er ist Despawnt.


    Klingt alles mies, aber das sind die Möglichkeiten. Ansonsten muss du ein Restart abwarten und hoffen er ploppt wieder auf.


    Gruß

  • wie das mit den Haien ist weiß leider nicht aber mir ist schon mal mein Flugsaurier verschwunden haben Ihn dann tage später ganz wo anders wieder gefunden. Vieleicht den Radius den du Absuchst vergrößern.


    Viel Glück jedefalls....

  • Wir haben ständig ein ähnliches Problem :/ wenn wir zu einer UW höhle tauchen stirbt unser hai einfach ohne das er angegriffen wird o.ä. von jzz auf gleich ist er einfach tod.
    Bekommen auch nicht immer eine meldung das die sterben aber man merkt es halt wenn das tier unter einem plötzlich mit dem bauch nach oben schwimmt XD


    kann das jmd erklären ? hab ja das gefühl das er an der dekompressionskrankheit stirbt aber da sollte glaub ich eher der charakter sterben anstatt der Hai :D

  • Das ist seit Tag 1 so. Dafür gibt es noch keine Erklärung. Lediglich das man vorher parken und absteigen sollte :D



    Gruß

  • die sterben ja auf dem weg dahin schon :D oder wenn wir vor der höhle sind xD
    merkwürdig aber nicht zu ändern :D

  • Hab ihn vieleicht zu dicht an Land geparkt, war schon etwas überm Wasser. Hatte mir auch schon gedacht das er unter die Welt gebugt ist. Naja is halt noch ne Alpha. Er war ja auch nur nen Produkt der langeweile beim Mammut zähmen;)

  • Siehe neue Patchnotes Updates zu 182.0 :) Da kommt ein Fix ^^


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.