ark server verhält sich komisch?!

• also ich bin der einzigste admin und kann sagen es wurde nix verändert.

die probleme sind zb. das manche leute eingeloggt haben und bestimmt tiergruppen einfach weg waren (zb affen/ mammuts oder der gleichen, nach einem zurücksetzen von 2h war wieder alles da. obs wieder verschwindet schauen wir noch.

das größere problem ist das dauernd kicks kommen und man dann nich mehr auf den server draufkommt bis man einen neustart gemacht hat (trifft auch nicht immer zu, manchmal gehts auch ohne neustart)

der server läuft bei g-portal. wie von sehr vielen leuten. aber warum das problem da ist weiß ich nicht, es existiert seit ca. 1 uhr heute nacht.

mfg

• Ich empfehle dir ein Ticket an den Support zu öffnen. Die sind eigentlich schnell und durchaus kompetent. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Support.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Das mit dem Despawnen von Tiergruppen oder das eben noch Raptoren da waren und nun sind Katzen draus geworden ist eines der Geheimnisse der ARCHE.
    Die Server brauchen manchmal ein bisschen. Im besten Falle machst Du nen neustart, im Schlimmsten Falle musst du ein Rollback machen. Daher würde ich vor jeder Wartung oder Update unbedingt empfehlen (sofern mgl') ein SaveWorld zu machen.

• habe ich gemacht und das problem erklärt, aber obs an gportal liegt weiß ich nich, kann ich mir auch schwer vorstellen wenn nur unser server betroffen ist.

@Apokh reroll ist ca. bis zu 2 tage zurück in abstand von jeweils 2h möglich, aber dieses machen wir nur im notfall weil spieler dadurch einbuße haben.
    und raptoren schön und gut aber sie killen nich zb. nur affen und lassen die rest tiere unberührt das ergibt keinen sinn^^

• Klar macht man nen rollback nicht gerne, aber wenn die Alternative ist gar nicht zu zocken dann müsst ihr das unter Euch klären. Ich musste den Server auch schon mehrmals einige Saves zurück setzen. Is halt so. Is halt Alpha.

• nein bei uns kommen keine mods drauf, aber es scheint sich jetzt normalisiert zu haben, nachdem ich 2 sachen geändert habe
    ich werde wenn keiner aufm server ist das durchtesten^^
    vermutlich liegts an der option logging aktivieren (bei basis einstellungen ganz unten)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.