Serveranbieter Gamed-Nitrado - Die Differenz?

  • Hey zusammen


    Schon etwas her - da schrieb Tom im Chat dass er Gamed, Nitrado vorzieht - klar es gibt auch andere Anbieter, aber nun explizit zu diesen beiden.
    Da wir alle unsere Server (nicht nur Ark!) bei Nitrado haben wäre es mal toll einen Vergleich anzustellen.


    Grundsätzlich von der Webseite von Gamed die Daten zu den denen von Nitrado:


    Gamed - Nitrado
    Slots: 120 - 200
    Speicherplatz: 10GB - 50GB


    Gamed Nitrado
    Slots 120 200
    Speicherplatz 10 GB 50 GB


    Erklärung zum Vergleich:
    Slots: Maximal mögliche Anzahl an Slots bei dem Anbieter.
    Speicherplatz: Speicherplatz in GB für Modifikationen und anderes.


    Irgendwie nicht viel ;)
    Drum eben die Fragen an die Gamed-Nutzer hier, wie siehts aus?


    Interessant wären in meinen Augen ein vergleich in folgendem:


    Support (Bitte nicht an 1-2 Fällen festmachen - möglichst viele Fälle und hier den Durchschnitt^^)
    Reaktionszeit Tickets:
    Reaktionszeit Livechat/Skype:
    Wartezeit Telefonhotline:
    Kompetenz Mitarbeiter:


    Technik (Keine Werbetexte wie sie Gamed, Nitrado und alle Anbieter haben "neuste i7 und Xeon" "Server-SSD" sagen so viel aus wie "Apfelkuchen mit Apfel")


    Schreibt einfach mal eure Erfahrungen - will nicht zu viel vorweg nehmen.

  • Also ich habe allgemein von Nitrado noch nix gutes gehört im Steam Forum zu Ark gibt's da nur schlechte Kritik zu und aus eigen Erfahrung auf dem Offi muss ich sagen gefällt mir nitrado auch net da es dort zu extremen laggs und rucklern führt und das auch schon bei unter 20 Leuten auf dem Server in unser Base kann ich kaum noch spielen, das liegt auch net an der Hardware hab schon alles mal auf low gesetzt ums zu testen = Fazit nix gebracht :S.
    Strukturen werden auch sehr langsam geladen dauet bis zu ner Minute bis er mal die ganze Base aufgebaut hat.
    Ich weis halt net ob es an den Einstellungen der Offi Server liegt oder am Anbieter Nitrado wenn man aber wie schon erwähnt im Steam Forum schaut raten einem die meisten User nicht bei Nitrado ein Server zu mieten.


    Gruß Crom

  • Ich weiß - im Netz liest man viel, im Steam-Forum noch mehr, ebenso in den Nitrado Foren (wobei in letzteren...da sind Leute...wie haben die es hinbekommen überhaupt einen Server zu mieten?!).


    Die erwähnten schlechten Bewertungen kenne ich alle - auch schon mündlich im Teamspeak, nur bisher hat sich nicht eine davon irgendwie bewahrheitet.
    Denke solche Sachen kann man in die Schublade "Ich mag windows 8 nicht, aber weis nicht wieso - Computer Bild schreibt es!" und anderem legen... ^^
    Gut - es gibt ein Spiel bei dem ich Nitrado nicht empfehlen kann - Starmade, egal wo - keine Maschine von denen packt eine mittelgroße Community in Starmade, da gibts speziellere Hoster für.


    Wusste gar nicht dass die offiziellen Server von Ark bei Nitrado sind? Auch irgendwie lustig - war selbst nie auf einem, die Leute bei uns wo von dort mal waren, meiden sie seit der "Dino-Umstellung".


    Lags, Ruckler, Struktur-langsam-laden kann ich alles nicht bestätigen - wenn wir einen neuen Server anmieten, und merken die Leistung reicht nicht aus, schließen wir uns kurz mit Nitrado und setzen die VM auf eine andere Maschine - Problem gelöst.


    @Crom
    Kennst du andere Server, private, wo du vergleichen kannst? Wäre mal interessant zu sehen woran es liegt dass die offiziellen derart ruckeln?



    (Bevor es jemand denkt - ich will für keinen Anbieter irgendwelche Werbung machen! Nur der Versuch einer Gegenüberstellung verschiedener Anbieter anhand von FAKTEN und ERFAHRUNGEN ;-))

  • also ich hatte mit meinem Nitrado server ständig probleme
    1.komplettes savegame einfach mal weg (3-4 mal vorgekommen in ca 2 1/2 monaten)
    2. Sehr viele lags ( neben den save lags)
    3. es hat öfter mal einfach spieler gekickt
    4. wenn es updates gab war es mehr als nur besch****(anfangs ging es noch da gabs 30 min vorher die warnung und dann im 5 minuten takt, aber nach 1 Monat einfach 30 sekunden vorher oder keine warung und server down)




    ___________
    gerade keine lust Fehler auszubessern wer will darf es machen und sie behalten.

  • Hm, wenn man sowas liest wäre es interessant mal einen Blick in die Office von Nitrado/Gamed/etc zu werfen.
    Wie hier gestaffelt ist - ab welchen Ausgaben man in welche Klassifizierung rutscht.


    Bauernbeispiel: Unter 50€ immer nur ruckelnde Server und miesen Support.

  • also ich hab bei Nitrado und bei mir startet er den Server nicht wen ich XP x10 und Havest x5 mache startet er einfach net hab schon mehrfach neu gestartet aber passiert nix

  • Gut da haben wir bisschen mehr @Skillshadow ;)


    @Zeonius - bin zwar kein Nitrado-Support, aber stell doch einfach mal die ursprungs-config wieder her - versuch ob er dann startet (15min Zeit lassen) und wenn nicht - schreib deren Support an?

  • hab den Server jetzt noch mal neu installiert da müsste er ja eigendlich starten und dann stell ich noch mal minimal Einstellungen ein und wen es dann nicht geht dann ehe ich zu NGZ

  • Hoi


    ne leider nur Erfahrung mi Nitrado auf dem Offi aber die laufen alle so besch... meiner Erfahrung nach. Unsere Base ist nur noch unspielbar dauerhaft 10fps trotz hw auf low Umstellung -> Spielspaß gleich null.


    Wenn magst kannst dir auf Offziell PVE 419 nen char machen und ich zeig di mal was ich meine ;).


    Gruß Crom

  • Ich glaub dir das ja :)
    Meine nur.. ist eine offizieller Server - eigentlich darf sowas nicht vorkommen.. private laufen teils gut - die offiziellen nicht?!
    Seltsame Erscheinung, vielleicht liegts an den jeweiligen Maschinen worauf die managed liegen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.