Ark zurück auf englisch stellen.

  • Erstmal ein großes DANKE dafür das wir Ark jetzt auch auf deutsch spielen können.
    Viele haben mitbekommen das ihr euch viel Mühe gegeben hab und ebenso viel Zeit investiert habt.


    Es gibt aber auch noch viele die das Spiel lieber auf englisch spielen wollen, sei es aus Gewohnheit oder weil die deutschen Wörter ziemlich trocken rüber kommen
    ( liegt wohl auch an der Gewohnheit ^^ ).


    Da das Spiel bei vielen, mit dem letzen Patch, auf deutsch gestellt wurden und sich daher auch einige fragen "wie ändere ich das jetzt wieder" hier eine kleine Anleitung


    • Steam öffnen
    • oben auf "BIBLIOTHEK" klicken
    • Rechtsklick auf Ark > Eigenschaften
    • Unter "ALLGEMEIN" auf "Startoptionen festlegen"
    • dort tragt ihr nun "-culture=en" ein und bestätigt mit OK



    Jetzt könnt ihr Ark wieder wie gewohnt starten und habt es auf englisch.



    Andere Sprachen könnt ihr wie folgt einstellen (sofern verfügbar):

    • -culture=en <- For English
    • -culture=de <- For German
    • etc ...
    • etc ...


    Gruß: Churxo



    Danke an "NeoMcClaoud", ich habs euch hier nur nieder geschrieben ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Churxo ()

  • Boah , vielen dank für die Info . Sowas habe ich gesucht :)


    ich bin mittlerweile ARK so auf englisch gewohnt , das ich es gar nicht mehr auf Deutsch haben möchte :D

  • Vielen lieben Dank <3


    So toll es auch ist, dass andere das Spiel jetzt auf Deutsch spielen können, bin ich Englisch doch seeeehr gewohnt und freue mich, dass ich es wieder umstellen konnte! :D


    (Trotzdem Danke an die Übersetzer!)

  • Ich möchte das auch wieder umstellen, weil die Kidies so gleich noch englischunterricht haben.
    Wenn ich das aber bei Steam mache, betrifft das dann nicht alle meine Spiele, die ich über Steam starte???

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Nein da du ja die Startoption nur für dieses Spiel und nur auf diesem Account einstellst

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.