Kann nicht mehr mit irgendeinem Server verbinden

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Seit einem der letzten Patches in der letzten Woche kann ich nicht mehr über Steam connecten. ARK direkt starten geht, aber ich kann weder über die Favoriten in Steam, noch über die arkforum Website auf einen Server connecten. Ich sehe noch das Fenster "ARK- Survival Evolved wird gestartet" und die Server Infos ganz kurz, aber dann ist Feierabend. Es passiert nichts mehr.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Installation repariert. Hat nix gebracht.
    ARK Neuinstallation. Hat nix gebracht.
    Avast Free Antivirus deaktiviert. Hat nix gebracht.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Same here, nur geht meine Problem noch weiter. Ich kann mich nur auf bestimmte Server nicht connecten. Habe bisher den Verdacht, dass das Spiel nur dann startet, wenn auch BattlEye unterstützt wird vom Server.

  • Problem gelöst. Ich muss nun ARK bereits gestartet haben, damit ich über Steam auf einen Server joinen kann. Das war bisher nicht nötig.
    Hat das vielleicht etwas mit dem neuen anti cheat tool zu "battleye" tun?

  • Moin zusammen,
    habe das gleiche Problem! Habe auch schon neu Installiert und über steam überprüft. Bei G- Portal sagte man mir das liegt am Steam. Ich kann noch nicht einmal Ark starten, sowie ich Ark starte kommt ganz kurz ARK wird gestartet. Und dann nichts mehr.
    Hat jemand ne Idee


    Danke
    Jörn

  • Jupp, ich gebe Doc X Recht! Mittlerweile ist ein direkter Connect mittels Steam bei einigen Servern schwierig. Ein Direkteinstieg ins Spiel und dort den Server auswählen funktioniert dann wieder wie gewohnt.


    @Joern


    Haariges Thema...irgendwas am System verändert?

  • Habe nichts am system geändert. Komme in das Spiel nur über rechts Klick auf das Ark Symbol in Steam und von dort das Spiel starten.
    Gruß
    Jörn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.