Hallo,
Hatte ja schon vor ein paar tagen ein Thread zum Start Problem unter Linux geschrieben dort wurde mir auch sehr gut geholfen der Server lief und läuft auch jetzt.
Allerdings musste ich von debian 7 auf Ubuntu 14.04 umsteigen da libc6-dev sehr große abhänigkeitsprobleme darstellt die bis zum totalausfall des vServers führten. Mit ubuntu ists jetzt besser
Mein eigentliches Problem ist nun aber das mein Server immer noch nicht in der Steam Server liste angezeigt wird. auch wenn ich ein ganzen Tag warte erscheint der Server nicht in der Liste. Mein Provider Selber sperrt hier keine Ports.
meine Server Config sieht so aus:
#!/bin/bash
ulimit -n 100000
screen -S arkserver -d -m ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=[DE]www.dinotopia.org?ServerAdminPassword=XXXXX?ServerCrosshair=True?AllowThirdPersonPlayer=True?AllowsNotifyPlayerLeft=True?DayCycleSpeedScale=0.03571429?NightTimeSpeedScale=2?DayTimeSpeedScale=1 -server -log
nach wie vor bekomme ich die [S_API FAIL] Fehlermeldung beim starten, der Server läuft allerdings trotzdem stabil und sehr flüssig. auch über lange zeit kann darauf gespielt werden ohne das der Server Laggt oder irgendwelche Probleme macht.
Einziges Problem ist das der Server einfach nicht in der Liste von Steam aufgeführt wird und ich nur joinen kann indem ich ihn als Favorit im Steam Server Manager manuell eintrage.
Hoffe ihr könnt mir hier bei weiterhelfen