Singleplayer-Modus wird nicht mehr gespeichert!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich spiele immer nur im Singleplayer-Modus. Ich habe keine Gold-Mitgliedschaft. Nach der Erstinstallation Ende Dezember wurde mein erreichter Level etc. gespeichert. Seit ca. 2 Wochen aber nicht mehr! Ich muss immer wieder neu anfangen! Auch erscheint oft eine Fehlermeldung ähnlich "Server nicht erreichbar..." und ich muss lt. Anleitung aus dem Internet mich ab- und wieder anmelden, damit der interne Cache gelöscht wird.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Auf xbox.com und arkforum.de gesucht, aber diesen Fehler nicht gefunden.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Xbox One weiß.


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):Spinge

  • Die Meldung "Server nicht erreichbar..." im Singelplayer macht mich stutzig hmm


    Wenn du auf Spielverwalten gehst (so sollte der Punkt benannt sein), sollte dort neben dem eigentlichen Spiel dein Spielstand sein.
    Lösch diesen mal und versuch es dann nochmal.



    Gruß
    Echnaton

  • Hallo,


    habe noch nicht neu installiert. Geht das denn? Oder muss ich es neu kaufen? Ich habe wenig Ahnung von der Xbox.


    Spielstand löschen suche ich mal und melde mich dann wieder.


    Danke erst einmal für die Antworten!

  • ja brauchst nur in Spiele und apps mit start draufgehen und anschließend deinstallieren. DU wirst es eh finden wenn du den Spielstand löschen willst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.