Frage zu privat gehostetem Server

• Hallo Leute,

ich spiele ARK selber seit einigen Monaten auf dem PC. Es soll (te) ja nun einen XO Patch geben mit dem Splitscreen hinzugefügt wird. Find ich suuupergeil. Daher will ich es mir dann auch noch auf XO holen, damit mein Sohn mit seinen Kumpels drauf zocken kann bzw. wenn ich Besucht haben wir schön Couch-ARKen können.

Ich habe gesehen, dass hier einige Leute rumirren, die nen Server auf ner weiteren XO hosten. Ich habe selber 2 XO zu Hause. Eine bei mir im Wohnzimmer, eine mein Sohn. Meine Frage ist jetzt, ob ihr wisst oder mal testen könntet ob man einen Server hosten kann und dann auf dieser XO parallel zB die TV App laufen lassen kann. Die Idee wäre halt, das Spiel evtl auf meiner XO zu hosten, damit dann mein Sohn mit seinem Freund (Splitscreen) darauf spielen können. Das ich dann ARK natürlich 2x brauche ist schon klar.

Vielen Dank schon einmal vorab.

• Eh...naja splitscreen mit 2 boxen? Ich weiss nicht. Ich hatte gedacht, dass ich eigentlich ziemlich gut beschrieben hatte, was ich machen will.
    Nochmal in kurz:

- mein Sohn+sein Freund in seinem Zimmer auf seiner XO im Splitscreen
    - dedicated Server auf meiner XO im Wohnzimmer
    - Sohn+Freund im Splitscreen auf meinem XO Server

Die Frage:
    Kann eine XO die Server App im Hintergrund laufen haben? Während ich TV schaue?

Antwort war ja nun : nein!

Okay ist aber kein Thema weil ich dann einfach über den AV Receiver die XO umgehe :)

Vielen Dank!
    Jetzt muss nur noch der Patch kommen, dann landet es im Warenkorb!

• Nochmal die Frage, wenn ich eine xo ( xo a) den Server hosten lasse, kann ich dann über xo b joinen und splitscreen spielen auch wenn bis zu 50 andere Spieler drauf sind ?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.