Spiel startet nicht mehr. Video driver crashed

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Das Game zu starten :D



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe gestern Abend noch ganz normal gespielt. Heute morgen machte ich den Rechner an wollte Ark startet und bekam dann die Fehlermeldung: "Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting..."



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Überprüfung der Graka auf Updates -> Keine
    Überprüfung des Spiels auf Fehler -> Keine Verbesserung
    Neuinstallation der Graka -> Keine Verbesserung
    Neuinstallations des Games -> Problem besteht weiterhin.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz (Falls dies das richtige ist)
    Graka: GeForce GTX 960
    RAM: 16,0 GB



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    10.18.13.6175

  • Servus,


    Schau mal, ob Dich das weiter bringt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Ich wüsste nicht wie ich mein spiel vom Fenster-Vollbild in den voll oder Fenstermodus umstellen sollte da ich sobald ich das spiel starte nichtmal zeit habe i-was zu drücken und der fehler direkt kommt

  • Und hat es sich behoben? Hast du es mal mit 4GB gestartet?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.