Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
Multiplayer, G-Portal Server
Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
Ich habe bislang einen Server auf einem Windows Root Server laufen gehabt zu "Testzwecken". Nun habe ich mir heute einen Server bei G-Portal (über den Ref Link hier) bestellt und die Einrichtung etc. war super schnell und einfach.
Leider kann ich mich nicht mit dem Server verbinden.
Bislang habe ich immer einen Link auf dem Desktop z.B. gehabt (Steam:connect). Nun kann ich mich scheinbar auf gar keinen G-Portal Server verbinden.
Sobald ich mich verbinde mittels G-Portal Web Portal, Steam Server Fenster oder Link kommt ein Pop Up das ARK gestartet wird und das wars. In Steam selber sehe ich dann, dass nach Spiel wird gestartet für ganz kurze Zeit ein Fehler mit Synchronisation sichtbar ist.
Im ARK Server Browser selber finde ich den Server auch nicht.
Ich habe auch versucht mich auf den PvP Server hier zu verbinden mit den oben genannten Methoden und bekomme denselben Fehler.
Mit meinem Server auf dem Windows Root Server läuft es ohne Probleme.
Dasselbe Problem habe ich mit einem ganz anderen Account und einem ganz anderen Computer.
Einziger Unterschied den ich zum anderen Server sehe ist, dass beim Start (Login) auf meinen bisherigen Server das Battleeye Fenster geöffnet wird vor der Verbindung und dann das Spiel.
Bei dem G-Portal Servern über Web, Link oder Server Fenster kommt das nicht (trotz Battleeye aktiviert)
Muss man Battleeye irgendwie mit starten?
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
Verschiedene Modi gestartet vom Spiel und neu gestartet, STeam Spiel reprarieren lassen etc. pp
Bei G-Portal habe ich auch ein Ticket eröffnet.
Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
I7 4790K 4GHz
ZOTAC Geforce GTX 980 TI AMp Extreme
16 GB Ram
Windows 10 64 Bit
Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
ist auf dem aktuellstem Stand (Laut App)