Kann auf keine G-Portal Server joinen

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, G-Portal Server

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich habe bislang einen Server auf einem Windows Root Server laufen gehabt zu "Testzwecken". Nun habe ich mir heute einen Server bei G-Portal (über den Ref Link hier) bestellt und die Einrichtung etc. war super schnell und einfach.
    Leider kann ich mich nicht mit dem Server verbinden.
    Bislang habe ich immer einen Link auf dem Desktop z.B. gehabt (Steam:connect). Nun kann ich mich scheinbar auf gar keinen G-Portal Server verbinden.
    Sobald ich mich verbinde mittels G-Portal Web Portal, Steam Server Fenster oder Link kommt ein Pop Up das ARK gestartet wird und das wars. In Steam selber sehe ich dann, dass nach Spiel wird gestartet für ganz kurze Zeit ein Fehler mit Synchronisation sichtbar ist.
    Im ARK Server Browser selber finde ich den Server auch nicht.
    Ich habe auch versucht mich auf den PvP Server hier zu verbinden mit den oben genannten Methoden und bekomme denselben Fehler.

Mit meinem Server auf dem Windows Root Server läuft es ohne Probleme.

Dasselbe Problem habe ich mit einem ganz anderen Account und einem ganz anderen Computer.

Einziger Unterschied den ich zum anderen Server sehe ist, dass beim Start (Login) auf meinen bisherigen Server das Battleeye Fenster geöffnet wird vor der Verbindung und dann das Spiel.
    Bei dem G-Portal Servern über Web, Link oder Server Fenster kommt das nicht (trotz Battleeye aktiviert)

Muss man Battleeye irgendwie mit starten?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Verschiedene Modi gestartet vom Spiel und neu gestartet, STeam Spiel reprarieren lassen etc. pp
    Bei G-Portal habe ich auch ein Ticket eröffnet.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    I7 4790K 4GHz
    ZOTAC Geforce GTX 980 TI AMp Extreme
    16 GB Ram
    Windows 10 64 Bit

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    ist auf dem aktuellstem Stand (Laut App)

• Okay kleines Update.

Ein User in der Shoutbox (glaube ein Mike - danke dafür) hat mir berichtet, dass er dasselbe Problem hatte und es mit -nomansky -USEALLAVAILABLECORES -SM4 als Startoption hinbekommen hat.
    Das funktioniert leider bei mir auch nicht. Ich kann dem Server nicht per Web App in G-Portal, Steam Server Fenster sowie direkt als Steam connect Link joinen.
    Es kommt "Spiel wird gestartet" und beendet sich sofort bzw. startet gar nicht erst ARK.

Es funktioniert allerdings gerade wenn ich den Server in Ark im Server Browser suche. Dann kann ich mich verbinden.

Jemand eine Idee woran das liegt?

• Hast du mods drauf?
    Hast du ark mal gestartet, und ders im titelscreen den server gejoint?
    Hast du mal den severbrowser von gportal aufgerufen und dann dort über join versucht?
    Ansonsten schick mir doch ma per pn den link zum serverbrowser und ggf das serverpasswort, dann versuch ich mal zu joinen wenn du magst.

• Nein keine Mods der Server ist "frisch" installiert.

Der Server funktioniert grundsätzlich ja auch, und ich habe dasselbe Problem mit dem PvP Server hier vom Ark Forum.
    Im Spiel selber im Server Browser kann ich den Server finden und joinen (bzw. allen).

Über Steam Server Fenster oder G-Portal Web Join etc. geht es nicht (wie oben beschrieben).

Allerdings scheint es ein generelles Problem zu sein derzeit, da ich es nun an 3 verschiedenen Computern getestet habe und sogar einen Computer komplett in einem anderen Netzwerk.
    Der Kollege kann auch nicht auf den ARkforum sowie unserem Server joinen ohne im Spiel den Server Browser zu benutzen.

Wie gesagt Server läuft soweit genauso wie der Arkforum Server ja läuft. Joinen allerdings nur im Game aus möglich.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.