2 Bildschirme . 1. Spiel , 2. anderes zbs Browser . Welche Einstellung?

• Hey
    Ich brauche mal eure Hilfe .
    Ich hab zu meinen jetzigen Bildschirm noch mein alten (ka wie alt xD) Bildschirm dazu gestellt . Nun wird das Hintergrundbild komplett auf beiden Bildschirmen angezeigt (die Bildschirme haben übrigens unterschiedliche Größen) Das Windows 10 Zeichen unten links und alles was in der Taskleiste ist wird beim 2 Bildschirm aber auch angezeigt. Das ist jetzt aber nicht so tragisch . Eher praktisch . Nun will ich zum Beispiel ARK auf den meinen neuen Bildschirm laufen lassen und auf den 2 Bildschirm nebenbei auch einen Browser öffnen können. (ich weiß das laggt dann mehr oder weniger) . Bis jetzt ist es so wenn ich ARK starte bleibt ich beim 2 Bildschirm auf Desktop , starte ich dann über den 2 Bildschirm Mozilla Firefox öffnet sich das Programm aber auf dem ersten Bildschirm.

Könnt ihr mir helfen wie man das so einstellt?
    Sry für die Schreibweise xD Bin noch jung ^^ .
    Achja kann die Helligkeit beim 2 Bildschirm einstellen? Der ist dunkler als der 1 Bildschirm

LG
    Jonas

• Naja du musst unter der Systemsteuerung bei "Anzeige" eben einstellen, dass der Bildschirm eigenständig behandelt werden soll. Aktuell steht das wohl auf "erweitert" oder so bei dir.

LG
    Tom

• erst Browser starten und auf den bildschirm schieben wo du es hin haben willst dann ARK starten.
    weil wenn du den browser oder ein ordner auf machen willst dann öffnet der sich da wo du ihn als letztes geschlossen hast. (also haupt schirm)
    ich denke mal das wird dein fehler sein.
    oder wie Tom beschrieben hat bei bildschirm auflösungen.
    das mit der helligkeit musst du am monitor selbst einstellen.( weiss nicht ob mann das bei Win10 seperat machen kann)

• Danke euch beiden für die Antwort .
    Tom das Problem ist man hat nur 4 Einstellung . Die lauten:
    Nur Bildschirm 1 Anzeigen
    Nur Bildschirm 2 Anzeigen
    wählt man eins davon aus wird der andere Bildschirm deaktiviert .
    Ansonsten gibt es nur noch duplizieren . Das bringt mir aber nichts.
    Und wie du bereits gesagt hast steht es derzeit auf erweitert.

@THThomes

Also das mit dem Browser (wenn geöffnet) rüber schieben und dort schließen und dann wieder öffnen hat geklappt. Ist aber nervig . Wenn ich das mal nicht habe und ich irgendein Spiel offen habe und ich den Browser öffnen will habe ich ein Problem ^^

Hoffentlich gibt es noch bessere Lösungen.
    Das mit der Helligkeit war am Bildschirm selber . Lag aber eher an Kontrast

LG
    Jonas

• Ich habe die Einstellung das ich den Desktop auf den 2. Bildschirm erweiter und Ark läuft im fullscrenn Fenstermodus. Wenn ich dann ins Menü gehe habe ich den Mauszeiger und kann ihn auf den rechten Bildschirm bewegen. Dort dann einmal klicken und ich habe die Taskleiste. Nun kann ich den Browser bzw. andere Programm starten und die einfach auf den zweiten Monitor ziehen.

• ich selbst mache das ähnlich, spiel auf dem Hauptschirm und Browser auf dem zweiten.

Ich habe mich dazu entschieden für das browsen neben dem spielen einfach Chrome zu verwenden anstelle des Firefox den ich sonst verwende. Dieser startet bei mir immer auf dem zweiten Monitor (ist auch eine erweiterte Anzeige).

Es giibt auch die virtuellen desktops inzwischen in Win10 wie diese aber genau genutzt werden kann ich leider nicht sagen, da ich mit meinem jetzigen Setting sehr zufrieden bin.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.