Splitscreen solo weiterspielen

  • Hi


    wahrscheinlich stelle ich mich wieder doof an, aber kann man ein Splitscreen-Game auch alleine weiterspielen?
    Folgendes Problem:


    meine Frau hat sich mit einem neuen Charakter in meine bestehende Karte eingeloggt... klappt alles soweit. Jetzt möchte Sie abundzu auch auf dieser Karte mit Ihrem Charakter alleine weiterspielen (und z.B. die Basis ausbauen). Wenn sie jetzt über Ihren xbox-Account das Spiel startet, erhält sie ne neue Karte und nen neuen Charakter, hat also ohne mich keinen Zugriff auf das bestehende Spiel (ich kann über meinen Account natürlich solo weiterzocken) .... welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass wir wahlweise Splitscreen oder einzeln auf der gleichen Karte weitermachen können???
    Vielen Dank!

  • Geht imo nicht anders. Das funktioniert wie es soll. Nur der Host kann das Spiel quasi fortsetzen da es in seinem Profil gespeichert wird. Wenn deine Frau ohne Dich spielen will kann das dann nur über deinen Account passieren -leider. Das ist halt das Problem an soner Session ohne Host auf ner gesonderten XO...vllt echt mal überlegen, ob ihr Euch noch ne XO hinstellt als ServerHost - ich hoffe allerdings, dass Wildcard und MS noch an einer Variante arbeiten, mit der man vllt. einen XO-Server am PC hosten könnte.

  • X1 Server am PC --> Endgeile Idee 8o ....vl. könnte man das ja mal vorschlagen (Mittlerweile sollte das ja gar nicht mehr sooo das Problem sein)


    ...Und sonst - @Hijacker: Übergangsmäßig kann sie "Splittscreen" ohne dir spielen.... is natürlich extra toll...aber ja....


    Oder: Ihr geht auf einen PVE Server.... da kannst halt nicht an den Werten herumschrauben - macht aber trotzdem viel mehr Spaß als ganz "alleine" auf einer Map....allein mal ausreiten und sich die Gebäude der anderen Tribes ansehen und so ;) (Abgesehen davon, dass ihr wohl immer wieder auf nette Leute stoßen werdet die euch unterstützen ;)


    LG

  • Hey vielen Dank für die Antworten....
    würde auf dem Server (auf einer 2. XBox) der Splitscreen gehen oder brauche ich ne dritte um gemeinsam zu zocken?
    LG

  • Also ich selber habs noch nicht probiert, habe aber auch 2 XOs. Normal sollte es gehen, dass Du auf der einen XO den Server hostest und dann über die andere Box drauf joinst und sich der Mitspieler dann im Splitscreen dort einklinkt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.