Akushima durch ARK Advance ersetzen, strukturen dann weg??

• Hallo,
    wir haben gestern auf unseren Server Mods installiert ua den Aku Shima Mod. Ich habe jedoch gestern einen Tipp von jemandem hier aus dem Forum bekommen, dass der Mod nicht mehr supported wird und es besser wäre den ARK Advance zu installieren, um auch in Zukunft den neuen Patches gewappnet zu sein. Meine Frage wäre allerdings, ob die von unseren Spielern gebauten Strukturen, die in der Aku Shima Mod vorhanden sind, bestehen bleiben wenn die neue Mod installiert werden würde oder ob alles weg ist. Vielleicht hat jemand damit schon erfahrungen gemacht :)

Gruß Daniel

• Hallo.

Leider Nein.. da es sich bei ARK Advanced um einen anderen Mod handelt. Wir hatten das gleiche Problem.

Wir haben es dann so gelöst das wir beide auf unserem Server installiert hatten und die Spieler dann sozusagen ihre Aku-Shima Strukturen durch ARK Advanced erstezt haben. SO konnten wir nach einiger Zeit diesen entfernen.

Kleiner Tipp: Wir hatten auf den Strukturen von Aku-Shima auch standtard Strukturen gebaut. Diese werden nicht zertört auch wenn zb. eine Wand über einer Aku-Shima Struktur verbaut war. Die Strukturen bleiben an ihrem Ort.

Hoffe das hilft dir weiter.

mfg Dr-Hate

• Hallo,

danke für die Info. Ich habe meinen Spielern den Vorschlag gemacht und diese sind damit einverstanden, gleich den aku runter und den neuen drauf. Die Reissen ihre sachen ab:)

Gruß Daniel

• Mittlerweile hat der Author des Aku Shima Mods bekannt gegeben die Arbeit an seinem Mod fortsetzen zu wollen.

Damit das Mod von der Größe her nicht weiter anwächst und somit die Datenmengen bei jedem Update noch weiter anwachsen,
    hat der Author damit begonnen es thematisch aufzusplitten.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.