Spielerein mit Photoshop :)

  • Hier nochmal nen neues was nen bisschen mehr aufwand brauchte, wegen sachen ausschneiden etc :) Hoffe es gefällt, über kritik/lob würd ich mich freuen :)
    Wer das bild evtl. als Hintergrund haben möchte, kann mir gerne bescheid geben, dann nehm ich den Schriftzug raus und schicks zu :)


    Habs nochmal überarbeitet sieht jetzt wie folgt aus:


    (Direktlink für Größere Ansicht: OptmjUiGlR.png)


    OptmjUiGlR.png

  • Ich bin selber kein Photoshop König, ABER:


    wenn ich mir die drei Bilder anschaue, dann sage ich, dass das Erste Bild das Beste ist.Die Signatur oder auch der Wallpaper... naja...


    Ich sage einfach mal, was mir so auffällt:
    Du Arbeitest zwar mit Ebenen, jedoch ohne Ebenen Effekte (Render in das Bild einarbeiten). Das bedeutet, man sieht jede einzelne Ebene auf dem Bild liegen (wie als ob du Blätter mit den einzelnen Bildern übereinander legst)
    Da könnte man, damit es mehr ineinander übergeht und wie ein Bild wirkt mehr mit dem Gauschen Weichzeichner für den Anfang arbeiten. Für die späteren professionelleren Arbeiten gibt es genug andere Effekte, welche aber den momentanen Zeitraum sprengen.


    Zum Ersten Bild: alles in allem OK, jedoch der Raptor IM Bild wird vom ARK Logo überdeckt... Sieht nicht gut aus, wenn einzelne Render oder Figuren überdeckt werden. Auch beim A des ARK Logos oben ist zu viel Transparent. Das Narcotic sowie das Bett sind überflüssig... Wirken also eher fehl am Platz da es keine gemeinsame Thematik gegenüber den anderen "Rendern" hat.


    Wenn ich mir nun die Signatur anschaue, dann muss ich sagen, dass das ARK Logo zu weit unten links, im Bild zu viele einzelne Bilder (Tiere) stecken und nur die Transparenz runtergeschraubt wurde. Dann das persönliche Logo mit einem Schlagschatten alleine stehen zu lassen wirkt ebenfalls nicht sauber. Zuletzt sollte man einzelne Render auch als ganze Render in das Bild implementieren und nicht halb aus dem Bild herausragen lassen (Bögen). Die Beeren ganz unten rechts sind ebenfalls überflüssig... Wirken dort auch fehl am Platz und auch hierbei muss ich sagen, wenn dann schon in das Bild einarbeiten.


    Und nun zuletzt dein Wallpaper.... Zu dunkel, die Effekte, den Drachen über das Bild "durchzulegen" haben nicht geklappt... Es fehlen die Farben, Die grünen Striche (vermutlich vom Gras?) lenken ab...


    Schwer zu sagen, es bedarf noch viel Übung, aber lass dich nicht unterkriegen.


    LG

  • Heyho, erstmal vielen dank für deine ausführliche beschreibung :D


    Bin leider, wie man ja sieht, auch kein photoshop könig, mach das nur abundzu ma gerne wenn mich was interessiert ^^


    Wie meinst du das denn mit Render in das Bild einarbeiten? Also ich hinterlege die bilder immer und hole sie dann mit dem Radiergummi wieder nach vorne in das Bild (über diese ebenenmaske), weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll richtig aber du weißt denke ich mal was ich meine.
    Ich werd das mal mit dem Gauschen Weichzeichner ausprobieren um zu gucken welchen Effekt das hat, weil ich grad nix damit anfangen kann :)


    1. Das problem mit dem Raptor ist, da es ein komplettes bild ist und ich dann, wie oben beschrieben, das machen würde, wäre auch der Hintergrund, mit durchgekommen und nicht nur der Raptor, ich weiß leider auch nicht wie ich das anders machen kann um so einzelne Elemente rauszuheben - vielleicht kannst du mir da ja Helfen. Ich selber war auch von dem Ergebnis des Gesamtbildes überrascht weil ich da einfach ma noch nen bisschen mehr ausprobiert habe. Das Narcotic und das Bett hatte ich eig nur dazu getan wegen dem "dschungelfeeling" ^^


    2. Ja die Signatur fand ich selber auch nicht so prickelnd, auch hier habe ich die Bilder draufgelegt auf eine ebenen, eine ebenenmaske erstellt und dann mit dem Radiergummi nur teile wieder hervorgehoben. Mit dem Ark logo wollte ich eigentlich erreichen, das es etwas "aus dem rahmen springt" aber hatte dann doch zuwenig platz um die Signatur herum, weil ich auf 600x300 gemacht habe und schon den Rahmen zu groß angesetzt hatte.


    3. Ich persönlich find das Wallpaper eigentlich gut, es war auch geplant das es so dunkel aussenrum ist und die Hauptfarben so ziemlich in der Mitte des Bildes liegen. Geplant war eigentlich, das nur der Kopf des Drachen oben durchguckt und das Feuer, das also diese Beiden sachen "über" der A Ebene liegen, und es sollten dann die Flügel hinter dem A liegen, das diese Also an der Seite rausgucken, um den Effekt zuschaffen das er halt komplett dahinter steht. Hätte den Drachen dafür aber evlt. noch nen Ganzes stück größer machen müssen und ich wusste nicht wie das dann mit der Auflösung aussieht. Und ja das sind Grashalme, die ich Dupliziert habe mehrfach und immer Etwas anders gedreht habe.


    Muss noch einiges lernen in Photoshop aber ist ja alles machbar und ich nehme auch gerne jeden Tipp entgegen :)



    p.s.: Ud6LGcXNcJ.png so sehe das bei mir dann im Photoshop aus, ich hätte da jetzt auch garnicht die möglichkeit, den Raptor im Bild nachvorne zu holen, zumindest wüsste ich keinen Weg, da die ebene ganz unten über dem Hintergrund liegt, damit diese natürlich hinter allen anderen ist. Mein Problem ist also, ich weiß nicht wie ich das Bild nach vorne holen kann, wenn es unter einer anderen Ebene liegt, ich wüsste halt nur wies geht, wenn es über der "Ark" eben liegen würde.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.