Werkzeuge benützen

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich kann Werkzeuge (z. B. Spitzhacke) nicht benützen.
    Ich habe aktuell drei Mal schon die Dinge beisammen, die zur Herstellung benötigt werden.
    In der Schnellansicht wird die Spitzhacke erstellt und das verbrauchte Inventar wird abgezogen.
    Wenn ich in der Schnellansicht die Spitzhacke auswählen will (weil ich auf einen Felsen schlagen will)
    , ist sie jedesmal wieder Rot. Also unbenutzbar. Ich müßte immer wieder das Inventar neu auffüllen,
    ohne dass ich das Werkzeug benutzen kann.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Mehrfach hintereinander ausprobiert. Jedesmal Inventar neu aufgefüllt und Werkzeug erstellt.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Hardware hat nichts damit zu tun

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Ich hab die Spitzhacke im Inventar von oben "Herstellbares" nach unten in die Schnellauswahl gezogen.
    Anders wüßt ich es gar nicht.

Gerade hab ich versuchsweise ein Hemd erstellt. Das war schon in der Schnellauswahl. Als ich es
    auswählte wurde es (am linken Bildschirmrand erstellt) .... und ist wieder Rot.
    Die benötigte Fasern sind mir aber abgezogen worden ... ????

• Ach, jetzt hab ich das verstanden.
    Ich hatte die Spitzhacke noch aus einem früheren Leben in der Schnellansicht.
    Ich muss also alles fallen lassen und völlig neu anfangen.
    Und Gegenstände nur aus dem Inventar nach unten ziehen ..... O. K.

Das Hemd hat mein Mädl jetzt auch angezogen.

Vielen Dank für die Hilfe. Gelöst.

• nein rofl

über deinem "inventar" , welches nur deine blaupausen zeigt weil es die vertigungs ansicht ist, sind 2 reiter , der erste ist dein echtes inventar der 2 deine blaupausen.

da du ja schon etliche steinpicken hergestellt hast is das inventar welches x dutzent spitzhacke enthält dein echtes inventar das wo nur 1 zu sehen ist ist die vertigungs anzeige

du hast also nicht die spitzhacke ins schnell wahl menü gezogen sondern nur den bau befehl .......... dash

• Ja, mittlerweile hab ich das gerafft ;)

Ich mußte die letzten paar Tage 8 Mal neu anfangen.
    Jetzt ist es klar. Das was Du Blaupausen nennst, ist "Herstellbares".
    Und ich hatte wirklich 5 Spitzhacken im Inventar.

Danke .....

• Ja, mittlerweile hab ich das gerafft ;)

Ich mußte die letzten paar Tage 8 Mal neu anfangen.
    Jetzt ist es klar. Das was Du Blaupausen nennst, ist "Herstellbares".
    Und ich hatte wirklich 5 Spitzhacken im Inventar.

Danke .....

Und das "Herstellbare" sind Blaupausen ;) Die findest du auch auf der Map, nur das du es bereits gelernt hast ^^

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.