XBOX Server wird nicht gefunden.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe mir eine ZWEITE Xbox One gekauft um einen ARK Server laufen zu lassen.
    1. Goldmitgliedschaft vorhanden
    2. Neuen Account erstellt
    3. NAT steht auf OFFEN
    4. Spiel neu Installiert


    Nach dem starten des Servers finde ich ihn aber nicht über der Klienten Box.
    Wenn ich mich einlade kann ich Connecten, aber in der Servierliste kann ich mich nicht finden.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Ich habe den Router Überprüft der UDP Port 3074 wird automatisch in der Fritzbox eingetragen.
    habe die Fritzbox mehrmals neu gestartet.


    Aber leider alles ohne erfolg.



    Ich habe die Serverbox an einer eigenen Leitung, die Clientbox ist auch an einer eigenen DSL Leitung.
    Ich habe es auch mal andersrum versucht aber auch nichts .
    Ich weiss mir keinen RAT mehr.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans

  • Hallo,


    hat niemand eine Xbox auf der er einen Server laufen lässt ?
    Oder Erfahrung in den Bereich ?


    mfg
    Hans

  • Hi!


    selber leider nein... aber (unter anderem hier im Forum) schön öfter gehört dass es diesbezüglich "Probleme" geben dürfte....


    Workaround wie ich das mitbekommen hab ist:
    Sich mit dem Server zu befreunden und einfach "Spiel beitreten" (wie dus ja eh schon gemacht hast)


    LG - nicht viel aber vl. wenigstens eine kleine Hilfe ;)

  • Hallo Wiese,


    danke für Deine Antwort. Über freunde beitreten Funktioniert ja.
    Aber ich wollte ihn Öffentlich zur verfügung stellen.
    Denn alleine Spielen macht ja kein Spass. :(
    ich habe jetzt alles durch, aber es klappt einfach nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    hans

  • Zwecks Mitspieler würd ich hier mal deinen Server vorstellen:


    Servervorstellungen


    --> Würd dir deshalb empfehlen, ob PVP oder PVE anzugeben und wenn PVP, nach welchen "Regeln" ihr das angehen möchtet... ;)


    /Edit: Ahja - und generell an welchen Einstellungen du herumspielen wollen würdest... ist auch für viele Leut wichtig ;)


    LG

  • Hallo Wiese,


    dieser Vorschlag währe ja nicht schlecht, aber so lange das Problem besteht das man ihn nicht sieht, wie sollen denn da die Leute den Server connecten können wenn er nicht sichtbar ist ;)


    Das dumme an dem ganzen ist, ich habe die Xbox One erst gekauft, somit auch noch keine Freunde in der Liste.


    Ich suche nun schon seit Stunden in Google aber nichts.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans

  • dieser Vorschlag währe ja nicht schlecht, aber so lange das Problem besteht das man ihn nicht sieht, wie sollen denn da die Leute den Server connecten können wenn er nicht sichtbar ist

    Hi Hans!


    --> Naja - du könntest über einen eigenen Thread zumindest "Freunde" für deinen Server finden - Die geben dir ihrem Gamertag und ihr addet euch gegenseitig auf der One....somit Problem behoben....die Leute treten dem "Server-Gamertag" einfach bei....so machens alle anderen auch was ich so mitbekommen habe....


    Vorteil:
    Es kommen nicht irgendwelche "Randoms" auf deinen Server und er bleibt wohl im deutschsprachigem Bereich (Onlinezeiten sind ähnlich, nicht soviele Offline Raids (es sei denn ihr "verbietet" die sowieso)....Wenn einer so sich so absolut nicht anpassen möchte kannst ihn "bannen" (einfach aus der Friendlist schmeissen) usw....


    Nachteil:
    keine "Randoms" ( rofl - der musste sein :D ....ausserdem kann ja sein, dass du genau danach suchst....was mich allerdings wundern würde...


    LG

  • Hallo zusammen,


    also nach vielen hin und her und Testen, habe ich raus gefunden das es an der Software liegen muss von ARK. Heute morgen vor der Arbeit habe ich mal einen Dedecated Server erstellt mit Password, und siehe da er wurde in der Liste aufgeführt. Ich hofte das es sich mit dem PATCH 732 beheben würde aber falsch.
    Nun gut somit hat sich das erstmal erledigt.


    Vielen Dank an Wiese ....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.