base an dem geruckel schuld ?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Eigener Server
    Pve 1

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Auf meinem Server habe ich eine Riesen große base gebaut und immer wenn ich in die Nähe komme ruckelt es oder das Spiel stürzt ab
    auf dem Server Pve 1 habe ich noch eine kleine base die aber wächst
    hier läuft das Spiel einwandfrei nur wenn der Server speichert ruckelt es Kurz
    aber auch hier sobald ich in die Nähe zu großen Basen Beispiel Tommys base komme ruckelt sehr Stark

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Festplatte gereinigt
    Viren geprügelt
    Neuer pc gekauft wird am Donnerstag fertiggestellt

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Aktuell
    amd fx 6100 3,30 ghz
    8 GB RAM
    AMD Radeon HD 7770 1 GB

neuer PC
    4 x 3,50 ghz von Intel
    R9 390 8 GB
    16 GB RAM
    5 TB Festplatte
    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Das weiß ich nicht

Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit

PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte

Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

• es liegt einfach an den riesen menge an struckturen, will dich nicht angreifen damit.
    aber wenn du mal ueberschlaegst was dann fuer eine menge einzelner struckturen geladen werden muss, da kommt sogar nen ssd leicht ins schwitzen.
    manchmal ist weniger auch mehr :D und wenn man zb dann noch nen haufen tische stuehle etc setzt ist dann schnell ne menge vorhanden die alles leistung frisst und im grunde unuetz ist.

vergesst nicht das das spiel noch nicht optimiert ist und man sowas nicht immer zum spielen braucht.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.