Ark Mods : Ark im Zusammenspiel mit Mods

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Mich interessiert wie Mods miteinander zusammenspielen ( Komunizieren mit anderen Mods , mit ark usw )
    Warum stören bestimmte Mods andere Mods ?
    Richtiger Umgang mit Mod wechsel usw .


    Allgemeine Infos zu dem Thema Mods wären noch interessant .



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Google
    Am eigenen Server getestet




    Im Groben interessiert mich warum auf meinen Server div Mods nicht mehr funktionieren :
    z.b. Planting Mod , Metal Gage Mod , NC Collision


    Ich weiss die werden teilweise nicht mehr geupdatet usw . aber das kann nicht der einzige Grund sein .
    Gibt es z.b. Mods bei dennen man weiss die vertragen sich nicht mit anderen usw usw


    Grüsse

  • Moin,


    das dürfte daran liegen, das manche mods die selben Dateien des Spiels ändern, ändern wollen. Daher am besten darauf achten das keine Core Mods (rotes Puzzelteil) genutzt werden, da dies zuu Problemen führen kann.


    Ich selbst setze nur die mit grünem Puzzelteil und habe damit keine Probleme (6 Mods gesamt) die kommen sich einfach nicht in die Quere.


    P.S. ich erhebe keinen Anspruuch auf Korrektheit - gerne Korrigieren

  • ok das versteh ich aber was ich nicht versteh ist :


    Aktuell auf dem Server :


    Aku Shima
    Metal With Glas
    Bridge
    Metal Cage Mod
    Ark Advance Supply Drops
    Giant MEgaladons ( Wird heute gelöscht )





    So aktuell das Problem das der Metal Cage mod nicht mehr geht ( Lässt sich nicht platzieren )
    die letzten tage habe ich noch von Chris den Plants mod mit draufgeladen und auch da lässt sich er der Plantmaker ( art Smithy ) nicht platzieren .


    Zu dem NC Collison mod lief bis vor paar wochen top ! habe keine mod installiert oder sowas plötzlich konnten die NC teile nicht mehr platziert werden .


    usw usw..


    Deswegen wollte ich dieses Thema aufmachen . Nach meiner meinung gibt es ja keine überscheindungen an mods .


    Grüsse

  • das Problem scheint immer wieder aufzutreten.
    eventuell hilft dir das hier weiter:
    (Beantwortet nicht unbedingt deine Frage, da ich dazu zu wenig weiß aber schaue es dir einfach mal an)


    Mod installiert, Engramm gelernt, Gegenstand hergestellt aber ich kann ihn nicht setzen, warum?


    Hier hab ich auch schon Probleme mit MODs gehabt die ich plötzlich nicht mehr setzen konnte
    und ein Lösung gefunden die bei mir funktionierte.


    Aber ob das immer so klappt, kann ich nicht sagen (ein versuch ist es allemal wert ;) )

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • aber aku hat doch ein grünes puzzelzeichen genau wie bei glass metal oder kann ich nicht dannacht gehn ?
    danke dir für die infos ..


    Jemand erfahrung mit dem Löschen der Aku shima .. die greift ja weit ins spiel ein .. und ich höre mein server jetzt schon schreien .. unsere ganzen schönen mats =)

  • scheinbar habe ich bei nitrado einen wunderserver gemietet.
    auf diesem server funktionieren jedenfalls aku shima und auch die glas metall, sowie die plant mod nach wie vor wunderbar und ohne jedes problem.
    Bridge haben wir auch drauf. Zu den anderen mods kann ich nichts sagen just-ark, die haben wir nicht installiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.