AutoSavePeriodMinutes= wer kennt sich da etwas aus?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, gemieteter Server bei NGZ




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Kennst sich jemand etwas besser aus mit AutoSavePeriodMinutes= ? Wo wird gespeichert, gibt es da eine Datei, ein Log ?
    Kann man bestimmen wann der Serevr speichert? Hätte gerne alle 24 h um sagen wir genau 00:00 Uhr.


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):AutoSavePeriodMinutes=1440

  • Der AutoSavePeriodMinutes ist lediglich für den Spielstand. Im Regelfall wird alle 15 Minuten ein Savedgame angelegt. Die aktuelle Spieldatei heißt bei der standard Map "TheIsland.ark". Die Savedateien z.B. "TheIsland_02.03.2016_12.40.57.ark". Erklärung: MapName_Datum_Uhrzeit.
    Abgelegt werden die Dateien auf dem Server unter XYZ/ShooterGame/Saved/SavedArks, allerdings steht bei NGZ für XYZ eine SpieleID.


    Was du möchtest scheint wohl eher ein Auto-BackUp zu sein. Ein BackUp speichert allerdings den kompletten Serverinhalt und nicht nur den Spielstand. In wie weit NGZ das anbietet kann ich dir nicht sagen. Bei G-Portal wird zur Zeit an einer zeitgesteuerten AutoBackUp-Funktion gearbeitet.


    Mein Gamesave-Ordner auf dem Server sieht z.B. so aus

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danek dir für die Inoferstmal.
    Ist die Savegame Datei nur auf meinen Spieler bezogen oder auf dem gesamten Server?
    Ich wollte nämlich das der Server einmal am Tag den gesamten Serevr speichert, falls der mal Abstürtzt, SPieldaten gelöscht werden durch ein Update, usw.... ich den letzten Serverstand wieder herstellen kann.


    Hab bei meinem Server Anbieter leider bisher nichts gefunden zum Thema Backup.

  • So mache ich das auch. Du musst dann auch die *.arkprofile sowie die *.arktribe Dateien sichern.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.