Lieber fünfter statt "fürther"? Verdammt....

  • Heyho, nun stelle ich mich ebenfalls mal vor.


    Wie ihr vlt. an der Überschrift sehen könnt, komme ich aus der Region Nürnberg/Fürth. Genauer gesagt aus Bamberg und bin tagtäglich berufsbedingt in Erlangen unterwegs.


    Was die Überschrift mit meiner Umgebung zu tun hat? Nunja, das Sprichwort kommt durch die Stadt Fürth zustande. Wie genau es entstand? Ich weiß es selber nicht und eigentlich halte ich davon auch nichts.


    Nun zu mir:
    Ich bin 19 Jahre jung, wohne in der Weltkulturstadt und die Heimat des Bieres namens Bamberg.
    Vor gut einem Jahr habe ich meine Mittlere Reife an der Realschule gemacht und bin nun in Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme mit DBFH.
    In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr (Modulare Truppmannausbildung, THL Bronze sowie Atemschutzausbildung) und während meiner Schullaufzeit habe ich meinen Sanitätshelfer für den Schulsanitätsdienst gemacht.
    Wie man sieht: Ich bin gerne und mit viel Elan und Spaß ehrenamtlich tätig.


    Wenn ich mal nicht in meiner Freizeit meine Zeit mit der Feuerwehr verbinge, dann spiele ich mit meinem Clan Battlefield 4 oder wenn uns mal danach ist, auch andere Spiele. Nun habe ich jedoch vorgestern Ark kennen gelernt und bin seitdem hellauf begeistert. Mit mir spielt das noch ein Freund aus meinem Clan.


    So, dass waren nun ein paar Wort zu meiner Person und leider muss ich nun noch ein bisschen Schleichwerbung betreiben:


    Solltet ihr mal in oder in der Nähe von Bamberg sein: besucht das Schlenkerla und probiert das einzigste Bier, was es nur in Bamberg gibt: das Rauchbier. Solltet ihr euch von dem dunklen Aussehen abgeschreckt fühlen und ihr wollt es wirklich nicht probieren, dann probiert auf jeden fall andere Biere der vielen verschiedenen Brauereien in Bamberg aus!!! :)


    PS: Ja, das Rauchbier schmeckt wirklich "rauchig" :D