Fragen zu Adminbefehlen

  • Hallo zusammen :)


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich hab letztens ein video gesehen, wo sie Events gemacht haben. Z.b. war das so, dass sie eine Arena gebaut haben und haben sich gegenseitig mit knüppel geschlagen und der wo bewusstlos geworden ist musste die arena verlassen.
    Meine Frage ist jetzt.
    Sie waren alle auf lvl 30. gibts da einen adminbefehl wo man das einstellen kann?
    Dass man z.B. davor die Welt abspeichert und dann einfach wieder zurücksetzt, dass jeder wieder sein altes lvl hat.

  • Es gibt zumindest keinen Befehl der ein solches Event direkt startet (eventuell ist es ein MOD gewesen?).


    Ansonsten lässt sich sowas natürlich auch machen:


    Backup der Welt ziehen inkl. aller Daten (tribe und chars).
    Falls schon eine Arena auf der Map vorhanden ist dann könnte man auch die eigene Map verwenden (ist ja klar ;)) ansonsten im Singleplayer eine neue Map machen und eine Arena bauen. Diese dann auf den Server bringen. Den Spielern per Befehl die Menge an XP geben für das LVL welches Du haben möchtest. Vllt legst Du im Singleplayer schon Kisten mit der Ausrüstung aus.
    Und so weiter - ist dann z.B. die Event Map welche Du immer wieder rausholen kannst.


    Am Ende das Backup wieder einspielen und schon ist alles wieder wie zuvor.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht ohne Mod oder Total Conversion | wäre aber schon eine nette Sache wird vermutlich aber erst nach dem release was wirklich gutes in der Richtung rauskommen.

  • Erstmal vielen Dank für die Info :) Ja das mit dem Mod hab ich mir auch schon gedacht. Aber das mit der Arena war so, dass sie das zusammen alleine aufgebaut haben ohne Mod. Und man hat da auch gesehen, dass die alle so auf lvl 80 waren. Und bei dem "Turnier" waren sie eben dann nur auf lvl 30, dass sie alle die selbe menge an leben hatten :) fand das ganz witzig.


    Weiß nicht ob man hier sowas verlinken darf, aber das wären die Videos


    Bau der Arena:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Dort sieht man auch was die für ein lvl haben alle zwischen 60 und 80


    Kampf in der Arena:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Schiedsrichter lvl 88 und die Kämpfer lvl 30)


    wenn man es nicht darf, möchte ich dieses Entschuldigen.


    Liebe Grüße Michi

  • achja auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. man könnte ja beim turnier einen neuen Spieler erstellen und dann einfach jedem die gleiche xpmenge geben. und danach wenn man doch das savegame wieder lädt. müsste doch alles beim alten sein?!




    Nachtrag: Achso ok, ich wusste nicht was die lila suppe zu bedeuten hat. Aber ok, das ist schon cool, wenn man dann wieder auf lvl 1 ist :) good to know. Herzlichen Dank

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.