Ark in der Pfalz

  • Hallo Survivors :)



    Mein Name ist Thorsten und ich wohne in der Pfalz, genauer gesagt in einem Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße.


    Bin Baujahr 1968 und hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel nochmal so fesseln könnte wie früher z.B. Elite auf dem C64. Auch damals hat das Spiel jede Menge meiner Zeit in Anspruch genommen....mehr noch als heute, wo man berufstätig ist und Familie hat.


    Mein großes Hobby ist das Sammeln und Restaurieren von alten Videospielautomaten....so wie Space Invaders, Pac Man, nur bessere...ich denke, der eine oder andere hier wird das kennen. Außerdem spiele ich noch Trompete in einem (Laien-)Orchester.



    Zu Ark bin ich durch meinen Junior gekommen, der mit ein paar Kumpels auf einem Server gespielt hat und die lauten Schreie aus seinem Zimmer haben mich aufmerksam werden lassen und ich hab mir mal angeschaut, was der da so treibt....und ich waar fasziniert. Noch mehr fasziniert war ich von der Tatsache, dass man Ark auch alleine auf dem PC spielen konnte. Im Gegensatz zu DayZ, das ich mir Ende 2014 auch mal angeschaut habe. Da ich dort als eher schlechter Gelegenheitsspieler ständig weggenatzt wurde (nein, nicht von Zombies, sondern von anderen Spielern) und keine Möglichkeit hatte, irgendwo eine Art Festung zu errichten, in der ich mich verschanzen konnte, hab ich da schnell die Lust dran verloren.
    Ich hab mir also Ark mal angeschaut, als es ein Wochenende kostenlos spielbar war (ich wollte zumindest testen, ob das Spiel überhaupt auf meinem damals noch sehr betagten PC lief). Es lief mit runtergeschraubten Einstellungen relativ gut und ich kaufte es mir....und ich hab's nicht bereut.


    Leider kommt das spielen auf einem Server für mich nicht in Frage, schon gar nicht auf einem PVP-Server, da ich wirlich nur ab und zu spielen kann und dann auch nicht für mehrere Stunden. Ergebnis wäre wohl, dass irgendwann mein Charakter und/oder meine Dinos verhungert oder von anderen Dinso/Spielern überfallen und getötet worden wären.
    Das Spiel alleine auf dem PC macht mir riesigen Spaß und ich habe so viele Projekte zu realisieren, dass ich mir schon eine kleine Liste angefertigt habe, damit ich nichts vergesse ;) Manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich so langsam voran komme, alleine ist halt alles etwas schwieriger, große Dinos zähmen fällt wohl komplett flach. Aber das macht eigentlich auch den Reiz des Alleinespielens aus: ich habe noch viele Monate Spielspaß vor mir!! :)


    Ich muss daher auch gleich daraufhinweisen, dass ich nicht groß was zur Community werde beisteuern können. Was ich weiß, wisst ihr wahrscheinlich schon längst alle :saint:


    OK, ich will nicht weiter langweilen. Ich hasse es aber, wenn sich Leute mit "Ich bin XYZ, bin neu hier" vorstellen :rolleyes:



    Viel Spaß beim Zocken!



    PS: Ich hab auch gleich ne Frage....suche noch das passende Forum.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.