Warum kann man manche Gegenstände nicht einfach verschieben/verlagern??

  • Ich rege mich ehrlich gesagt immer mal wieder darüber auf, dass man Gegenstände nach dem Positionieren nicht nochmal verschieben kann. OK, es macht wenig Sinn, eine bereits gebaute Wand oder Foundation zu verschieben. Da hilft nur abreißen und neu aufbauen. Aber hallo....warum kann man einen Schrank nicht verschieben, eine Kiste, ein Bett, die Schmiede, etc.? Warum muss ich eine Standfackel abreißen und neu bauen? Einfach rausziehen und woanders neu reinstecken. Mann mann, da kann in fortgeschrittenen Leveln Waffen, Elektrogeneratoren, Kühlschränke, Schussanlagen und wasweißichnochalles bauen....aber zum Verschieben eines Schranks reicht der Grips noch nicht aus lol

  • Ja das ist echt ätzend. Vor allem, wenn du eine neue base baust und dort "einziehst" und wirklich alles nochmal neu bauen musst. Werkbank, Fabricator, Grill... totale Ressourcenverschwendung...

  • Dafür find ichs recht interessant, wie eine "neu gecraftete" große Kiste in eine bestehende Kiste passen soll wbb (keine Ahnung was der smiley bedeutet - mir gefällt er einfach und er scheint zu passen lol )


    Jedenfalls geb ich euch auch recht - eine zusätzliche Option am "Rad" mit "abbauen", wäre optimal (zusätzlich zum zerstören).... K.A. wieviele Kisten und Betten ich alleine schon zerstört hab nur weil sie mir nicht gefallen haben wo sie waren, oder später anderer Nutzen den jeweiligen Räumen zugekommen ist....


    --> Bei Foundations, oder Wände usw. seh ich allerdings ein, dass es nicht so ist - dort kann man mMn dabei bleiben (auch wenn hier ebenfalls "Fehler" unabsichtlich passieren können - aber da seh ich ein, dass ich die Hälfte der Herstellkosten verliere wenn ich "umziehe"...


    LG

  • Ja Wände und Fundamente dürfen gerne so bleiben.


    Und du hast recht :D Man baut 10 große Schränke und packt sie dann in eine kleine Kiste ... irgendwie hmm

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.