Fleischfarm ?

• Hallo zusammen hi

Ich bin recht neu in Ark und spiele seid ein paar Tagen schon länger mit einem Gedanken, weiß aber nicht ob das so funktioniert wie ich mir das denke oder überhaupt einen Sinn macht.

Ist es möglich eine art " Fleischfarm " zu machen mit Dodos oder Phiomia die sich selbstständig vermehren und man sie dann bei bedarf schlachten kann thinking ? Wie gesagt bin recht neu und kenne mich noch nicht so gut mit allem aus, freue mich schon auf eure Antworten :)

Gruß Sancho vain

• Du könntest einen See, in dem möglichst nur Fische Spawnen, einzäunen und dann regelmässig die Coels abernten.
    Wenn die Tiere einen Multiplikator von 3 erreicht haben, geben sie Unmengen von Fleisch.
    Ich habe eigendlich immer genug sonst hätte ich das schonmal ausprobiert^^

• Eine Dodo-Farm einrichten ist meiner Meinung nach auch eher unrentabel. Wenn man ein befruchtetes Dodo- Ei ausbrütet (ca. 50min), danach ein Baby durchfüttert (ca. 1,5h) und es danach noch 15,5 h im "Jugendalter" ist, damit man EIN Dodo hat, lohnt der aufwand nicht wirklich.

Ich nutze die gleiche Technik wie Nychus. Nur dass ich einen See vor der "Haustüre" habe. Einfach die großen Fische "ernten". Die geben Teilweise 60 und mehr Fleisch. Einmal hatte ich sogar Glück mit 180 Fleisch. Aber das war wirklich eine rießen Ausnahme, oder ein Bug keine Ahnung. ^^

• :thumbup: Danke für die schnellen Antworten

Dann ist das wohl nicht umsetzbar was ich vorhatte ^^ gut zu wissen. Dann ist meine frage soweit beantwortet.

Gruß Sancho vain

• Ich nutze die gleiche Technik wie Nychus. Nur dass ich einen See vor der "Haustüre" habe. Einfach die großen Fische "ernten". Die geben Teilweise 60 und mehr Fleisch. Einmal hatte ich sogar Glück mit 180 Fleisch. Aber das war wirklich eine rießen Ausnahme, oder ein Bug keine Ahnung.

Die Coel haben einen Wachstum-Multiplikator, der wird glaube ich vor dem Namen angezeigt. Wenn der auf 3 gestiegen ist geben die Tiere deutlich über 100 Fleisch, also kein Bug.

LG, Nychus

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.