Hilfe Game.ini ändern

• Hallo,

Meine Frage, wir haben einen ARK server und wollen gewisse Items aus dem game raus haben (z.b. auto turret,sniper, ect.)

Versucht habe ich es per ID mit den befehlen

z.b OverrideEngramEntries=(EngramIndex=275,EngramHidden=true

mit ID funktionieren halt nicht alle items da sich laut meiner vermutung die Engram-IDs mit jedem neuem Item verschieben.

Dann per ClassName

z.b OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_RocketLauncher_C",EngramHidden=true,EngramPointsCost=3,EngramLevelRequirement=2,RemoveEngramPreReq=false)

Geht auch, nicht da ich ja den Befehl "bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true" dafür Brauche und der entfernt bei mir alle Engrams, asser die die ich per "EngramHidden=false" einfüge

Ich verstehe das so,
    Müsste alle Items die es gibt per "EngramClassName"EngramHidden=false" einfügen und die die ich raus haben will auf EngramHidden=true" stellen.

Ist da mein Gedankenweg korrekt?
    Bin relativ neu auf dem gebiet, oder gibt es andere möglichkeiten gewisse Items zu deaktivieren?

Danke im vorraus

2 Mal editiert, zuletzt von The-F- ()

• Bsp.

normal:
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=123,EngramHidden=False,EngramPointsCost=85,EngramLevelRequirement=85,RemoveEngramPreReq=True)

raus:
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=123,EngramHidden=False,EngramPointsCost=85,EngramLevelRequirement=85,RemoveEngramPreReq=False)

• Bsp.

normal:
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=123,EngramHidden=False,EngramPointsCost=85,EngramLevelRequirement=85,RemoveEngramPreReq=True)

raus:
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=123,EngramHidden=False,EngramPointsCost=85,EngramLevelRequirement=85,RemoveEngramPreReq=False)

Das ist so nicht korrekt. Mit "RemoveEngramPreReq" entfernst du nur die spielinterne Vorbedingungen, z.b. dass du für ne Metal Foundation erst eine Stonw Foundation gelernt haben musst.

EngramHidden=true bzw. false regelt die Sichtbarkeit

Siehe dazu auch im Tutorials Bereich die Game.ini für primitive Server

• Ist es jetzt iwie möglich Items aus dem game zu verbannen? (ausser per Engram-ID Hidden & EngramClassName Hidden)

Oder kann mann die ItemID irgendwie deaktivieren?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.